Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Oha. Da schau ich auch sehr gerne rein .
Ist das ein Ringblitz bei deiner Aufnahme Buddi ? Das hat mich etwas irritiert. Ansonsten wirklich schön.
Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 22:21 
gryezer hat geschrieben:
Ist das ein Ringblitz bei deiner Aufnahme Buddi ?


Reflektion vom Beautydish der nahezu die Pupille ausfüllt. Califax Frage mögen die Kollegen, insb. Theo selbst, beantworten :) Vielleicht sieht man sich ja in der Nähe von Berlin.... irgendwann ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
califax hat geschrieben:
Wieviel BUDDI (Licht, Pose, Kommunikation) steckt denn in Theos Jessy?


BUDDI hat das technische Prinzip erklärt (hier wie ein Beautydish funktioniert, er eingestellt wird etc.) und die Models haben uns vorher in einer gemeinsamen Runde erzählt was sie von Fotografen erwarten (das wir mit ihnen reden sollen, sagen was wir möchten und sie fragen was sie wollen....) und vor allem auch was wir nicht machen sollen (z.b. nur stumm da stehen und los fotografieren und dem Model sagen "ey mach mal was geiles" etc).

Die ganze Umsetzung, Bildaufbau, Lichtsetzung, Pose, Kameraeinstellungen etc. haben wir dann selbst gemacht.
BUDDI stand uns dann mit Tipps und Tricks zur Seite wie man z.B. die Einstellungen an der Kamera besser macht,
wie die Beleuchtung besser wirken könnte etc.
Bei den Aufnahme an sich war er dann nicht direkt beteiligt. Im gesamten war es viel lernen durch Probieren
und wenn wir Fragen hatten konnten wir BUDDI um Rat fragen.

Die Eingangsfrage lässt sich daher so beantworten:

BUDDI hat zuvor erklärt wie wir es technisch umsetzen können.
Licht, Pose, Kommunikation etc. sind jedoch von mir,
sprich mein Stil steckt an sich viel mehr in dem Bild.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
theo_90 hat geschrieben:
BUDDI hat zuvor erklärt wie wir es technisch umsetzen können.
Licht, Pose, Kommunikation etc. sind jedoch von mir,
sprich mein Stil steckt an sich viel mehr in dem Bild.

Experimentieren unter Anleitung also, klingt sehr gut :ja: Ich denke mal, dass du dadurch viel lernen konntest.

BUDDI hat geschrieben:
Vielleicht sieht man sich ja in der Nähe von Berlin.... irgendwann ;)

Oh ja das wäre echt super. Ein paar Models und Studios haben wir auch in der Hauptstadt :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
BUDDI hat geschrieben:
gryezer hat geschrieben:
Ist das ein Ringblitz bei deiner Aufnahme Buddi ?


Reflektion vom Beautydish der nahezu die Pupille ausfüllt. Califax Frage mögen die Kollegen, insb. Theo selbst, beantworten :) Vielleicht sieht man sich ja in der Nähe von Berlin.... irgendwann ;)


Aha... hatte mich schon gefragt "Kontaktlinsen, gut und schön, aber wo sind die Pupillen"? (Von pupillenverdeckenden Kontaktlinsen habe ich noch nix gehört. xd )
Schönes Portrait.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Was haltet Ihr hier von?


Datum: 2017-03-18
Uhrzeit: 13:57:38
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ich find es klasse.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Meins ist es leider deswegen nicht,
weil bei meinem Monitor der Hautton stellenweise hier von "letzter blasser Farbtönung" ins "SW" übergeht.
Also dann eher ganz oder gar nicht.

Ob ich es besser mit einer anderen EBV kann oder nicht seht ihr hier.
Einfach auf hart und viel Farbe getrimmt ohne einen Rest "normal" zu verlieren ...

Übrigens habe ich mal die Nummerierung auf der ersten Seite ergänzt,
eine fortlaufende Nummerierung wäre in diesem Thread sicherlich hilfreich.


#4

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:25 
@Theo - coole Idee, würde ich gern spielen wollen wie es ausschaut wenn die Hauttöne mehr weiss wirken, die Farbstiche weg sind.. könnte mir auch ein Composing mit "abblätternder Farbe" bei dem Bild gut vorstellen
@mika - schick, dass ist einfach mal Jessy... insgesamt vielleicht einen Tick heller

Ich zeige nochmal zwei von mir die ich beim Erläutern geschossen habe. Gegen meine Gewohnheiten war ich nur mit dem Rawconverter an den Bildern, nur allgemeine Anpassungen und kein Photoshop:


#5


#6


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für den Tip, BUDDI. Du hast recht, es wirkt besser. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MAC Oldtimer Rundfahrt 2017
Forum: Sport und Action
Autor: ganneff
Antworten: 8
Blätter Herbst 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 2
Springreiten 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 27
the beauty and the light..... # upload 16.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 12
Frühlingsspaziergang 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bbkhacki
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz