Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Niko

Jep,..die#71 und die #74 :bravo: :bravo: :bravo:

....ich bleib' dabei,....SACK!!! :mrgreen:

noch ein paar schöne Tage,......hier macht das Wetter grad' nen Buckel,...passend zum WE :ugly:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
@Bernd: Leider bin ich seit der Woche auch wieder am Arbeiten :rolleyes:

Aber, das soll micht nicht hinern hier noch zwei drei Bildchen zu zeigen :mrgreen:
Am Freitag sind wir früh morgends wieder hoch zum Talaia d'Albercutx gefahren. Leider war schon von unten zu sehen, dass das nix wird mit Bilder machen. Saßen komplett in der Nebelsuppe oben. Keine 50m Sicht. Das war also nix. Aber sowas schreckt mich ja nicht ab...
Also am Sa. gleiches Spiel. Um kurz vor 6:00 Uhr ab mit dem Wagen rauf auf den Hügel. Lichtverhältnisse waren nicht gut, die Sonne hat es nicht so wirklich durch geschafft. Aber 1000x besser wie am Tag zuvor. Hier die Ergebnisse:

Im Hintergrund, wenn man ganz genau hin sieht ist noch das Far de Formentor zu erkennen.

#75


Und das obligatorische Palmenbild :mrgreen:

#76


Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Sa. Abend bin ich dann nochmal zum Faro Formentor gefahren. Nach etwas Suche auch einen passenden Standort gefunden.
Kann mich bei den entstandenen Bildern noch nicht so ganz entscheiden. Das hier gefällt mir aber ganz gut.

#77


Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Am Sonntag stand die Zimba (2643m) auf dem Programm. Schöne Klettertour über den Westgrat. Wir hatten super Wetter organisiert. :mrgreen:

Von der Heinrich-Hueter Hütte ging es steil aufwärts ins Zimbajoch. Im Bild hier links von der Zimba.

#78


Das Wetter war wirklich gigantisch. Zum gehen immer noch angenehm in der kurzen Hose. Mega Aussicht. Wolken habe ich vergeblich gesucht.
Im Hintergrund die drei Türme (Drusenfluhgruppe).

#79


So, das war ein kleiner Appetizer, morgen gehs weiter :ugly:

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
So, weiter gehts.

Oben im Zimbajoch haben wir uns dann das Klettergeschirr angelegt. Danach gings auch schon los .
Etwas Bammel hatte ich von der Sohmplatte. Aber da ich die nicht vorsteigen musste war alles garnicht so wild.
Hier ist unser Vorsteiger bereits oberhalb der Sohmplatte.

#80


Und hier einmal der Blick zurück auf die Sohmplatte:

#81


Nach der Sohmplatte ging es in richtig griffigem Fels nach oben. Die Routenfindung war nicht immer einfach.

#82


Glücklich auf dem Gipfel. Wir sind als erstes oben.
Fast eine ganze Stunde niemand außer uns. Gigantisch.
#83


Ausblick Richtung Norden. Der Bodensee ist zu sehen.

#84


Am Abstieg haben wir ein paar Abseilstellen drin.

#85


#86


Wieder unten angekommen im Zimbajoch.
Jetzt heists noch Absteigen bis zur Heinrich-Hueter Hütte. Dann gibts ein kühles Bier.

#87


Um kurz nach 13:00 Uhr waren wir wieder unten an der Hütte.
Das Ende einer sagenhaften Klettertour.

#88


:cheers:

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Zuletzt geändert von shuthichi am Di 20. Jun 2017, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Niko

..man Du machst immer Sachen :mrgreen:

...ich kann mir das Gefühl gut vorstellen wie es ist wenn man dann oben ist :ja: ,......ich lass es aber bei der Vorstellung :lol:

...das Gefühl muß so ähnlich sein, wie wenn ich 'nen halben Tag in der Zeckenwiese überstanden hab' mit guten Fotos und ohne Zecke :lol:

...die Fotos die Du dann noch beim Klettern machst sind echt klasse!!!!,...die #81#82#86 zeigen ganz gut wie's so läuft :ugly:

...die #84 ist echt geil,mit Blick zum Bodensee :ja: ...der Spot bleibt mir wohl verwehrt.......

...und das Bier nach dem ganzen Act hat bestimmt auch nen extra guten Geschmack :ja: :mrgreen:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 14:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Eine schöne Tour auf das Matterhorn des Montafon. Und tolle Bilder!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Nach langer Abstinenz hier im Forum möchte ich noch eine weitere Tour vorstellen.
Anfang Juli haben wir uns an Königspitze und Ortler gemacht. Ich habe ein kurzes Video aus den Bildern gemacht, evtl. interresiert es den ein oder anderen.
Viel Spaß beim anschauen.



Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Heute nach Feierabend gabs am Bodensee mal wieder einen richtiges farbenprächtiges Spektakel 8-)

Hier ein paar Aufnahmen:

#89


#90


Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hei Niko tolle Bilder aber das am Haken hängen wäre nix für mich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

k1+dfa 100 wr, drei stare
Forum: Sport und Action
Autor: passau_liebe
Antworten: 0
Suche "Pentax-Hobbyfotografen" für kleine Fototouren in HH
Forum: Usertreffen
Autor: Bildmomente
Antworten: 7
Meine Fototouren 2017,.. ...7.5.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 46
Stare im Birnbaum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz