Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Niko,

Ich habe mir jetzt den ganzen Theead 'reingezogen - und was soll ich sagen.... einfach nur super. Tolle Aufnahmen dabei und schön zu lesen. Weiter so :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
äußerst kurzweilige und abwechselungsreiche Fotostrecken :2thumbs:
Weitermachen, bitte.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Danke für eure Kommentare bis hier her. ')

In der ersten Maiwoche hatten wir Urlaub. Geplant ware eine Radtour um den Bodensee. Hatten wir im letzten Jahr gemacht, war super und wir wollten das wiederholen.
Das Wetter hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. So haben wir spontan umdisponiert. Sa. Abends auf dem Sofa über das Smartphone eine Woche Malle gebucht. Abflug keine 24 später. :ugly:
Also, So. dann hastig gepackt nach dem Frühstück. Nachmittags auf den Flughafen und ab gings... Wähend des Packens ist mir dann der Thread von Christoph eingefallen. Habe mir nochmal seine Spots angeschaut und mir vorgenommen wenns rein passt beim ein oder anderen vorbei zu schauen. Seine Bilder hatten mir einfach spitzenmäßig gefallen. :2thumbs:

Auf Malle angekommen habe ich den Mo. Abend genutzt mir die Gegend um den Platja des Coll Baix anzusehen. Schöne kleine Wanderung am Abend.
Erst mal habe ich dort hauptsächlich mallorquinischen Wildziegen angetroffen.

#65


Irgendwann habe ich auch den entsprechenden Spot entdeckt welchen ich gesucht hatte. Stativ aufgestellt, Kamera aus der Tasche geholt und gemerkt dass ich die Schnellwechselplatte zuhause (in D) vergessen hatte. :ugly: Also mich erst mal aufgeregt. Zuhause im Hotel beim großen Fluß Ersatz direkt ins Hotel bestellt. Geht doch :kaffee:

Mehr folgt die Tage...

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Am Mittwoch war der Plan die Halbinsel Formentor etwas zu inspizieren. Beim Blick vom Mirador Es Colomer habe ich beschlossen mich durch die Büsche runter zum Punta Nau durchzuschlagen. Es gibt dort auch einen kl. Weg runter, aber den habe ich erst auf dem Rückweg entdeckt.
Ich habe mich recht lange da unten aufgehalten. Es war außer mir niemand dort und daher sehr ruhig. :ommmh:

#66


Nachdem ich - diesmal über den halbwegs offiziellen Weg - wieder oben am Parkplatz ankam traute ich meinen Augen nicht, soviel war da los. Auto an Auto, Fahrrad an Fahrrad.
Habe dann beschlossen noch kurz zum Aussichtspunkt Talaia d'Albercutx hochzufahren. Auf dem kurzen Weg dorthin ein toller Ausblick über den letzen Zipfel der Bucht von Pollença.

#67


Oben am Talaia d'Albercutx war einiges los. Denke ganz normal um die Zeit. Nach ein wenig suchen hatte ich auch meinen zweiten Spot gefunden. Ein Dank an Christoph, eine echt schöne Stelle. :hat:
Am rechten Rand kurz unterhalb des Horizonts ist noch das Cap Formentor zu erkennen.

#68


Ich nehme mir vor nochmal früh morgens vorbei zu schauen.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Niko

Kurz entschlossen los!,...so muß das :mrgreen:

Deine ersten Bilder machen schon mal richtig Lust auf mehr (Meer :lol: )!

,...und die #68 ist ja schon fast "ordinär" nach unserem Frühling hier :ugly: ,....bin fast geneigt zu sagen "Du Sack!!!"

noch wunderbare Tage für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Danke Bernd. :mrgreen: Ja, das Wetter war "net schlecht" :clap: :lol:

Nachdem am Mittwoch Abend meine Schnellwechselplatte angekommen war (juhu, Urlaub nochmal gerettet) konnte ich am Do. früh gleich mal mit dem Stativ losziehen.
Sonnenaufgang am Plataja del coll baix. Ein paar Sekunden ruhig stehen war gar nicht soo einfach :mrgreen:

#69


Der Ausblick ist echt ein Traum. Danke nochmal an Christoph als Ideengeber.

#70


Standortwechsel. Das Bild gefällt mir auch ganz gut.

#71


Und immer wieder gegenwärtig: Die mallorquinischen Wildziegen:

#72


Auf dem Rückweg konnte ich dann noch ein paar Portraits machen :lol: Disteln soweit das Auge reicht...
Da durfte dann das 55er ran.

#73


Dann gings ab nach Hause ins Hotel zum Frühstück.
Mittags bestand die Dame dann auf ihr Programm. Ab an Strand. Kamera und Graufilter durfte ich zu Glück mitnehmen :ugly:

#74


Soviel für heute. :hat:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Schraat hat geschrieben:
Moin,
äußerst kurzweilige und abwechselungsreiche Fotostrecken :2thumbs:
Weitermachen, bitte.


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Das schaut doch schon mal echt gut aus. Hast du den Spot beim Platja des Coll Baix schnell gefunden? Wir haben da ne ganze Weile gesucht...
Wenn du eh schon vorne auf dem Fels Ständerat, bist du dann auch einmal nach ganz vorne gelaufen um da ein Bild von dir zu machen? Das hätte mich auch interessiert war aber zu müde und wollte selber keinen Mist machen :ugly:

Die 71 gefällt mir richtig gut mit dem einfallenden Licht.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
chruztoph hat geschrieben:
Das schaut doch schon mal echt gut aus. Hast du den Spot beim Platja des Coll Baix schnell gefunden? Wir haben da ne ganze Weile gesucht...
Wenn du eh schon vorne auf dem Fels Ständerat, bist du dann auch einmal nach ganz vorne gelaufen um da ein Bild von dir zu machen? Das hätte mich auch interessiert war aber zu müde und wollte selber keinen Mist machen :ugly:

Die 71 gefällt mir richtig gut mit dem einfallenden Licht.

Hallo Christoph,

danke, die #71 gefällt mir auch sehr. Obwohl ich das zum Zeitpunkt der Aufnahme garnicht dachte... Die Suche des Spots hat schon etwas gedauert. Bin zwischen den Ziegen umhergeirrt und habe gesucht. Zum Glück schon Montag Abend. Weil wenn ich das erst am Tag der Aufnahme hätte suchen müssen wären die Bilder so nicht entstanden. Da wäre ich dann definitiv zu spät dran gewesen.
Auf jeden Fall war es ein genialer Morgen.

Ich war auf dem Fels nicht viel weiter vorne wie auf den Bildern zu sehen. Zum einen wars mir nicht ganz wohl, da ich alleine unterwegs war zum anderen wollte ich ja noch ein paar Meter höher gehen und von dort aus noch Bilder machen. Und die Sonne ist dann doch ganz schnell hochgekommen, sodass es fast in Hektik ausgebrochen wäre. :mrgreen:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
71 und 74 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stare im Birnbaum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 0
Suche "Pentax-Hobbyfotografen" für kleine Fototouren in HH
Forum: Usertreffen
Autor: Bildmomente
Antworten: 7
Meine Fototouren 2017,.. ...7.5.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 46
k1+dfa 100 wr, drei stare
Forum: Sport und Action
Autor: passau_liebe
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz