Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografische Vielseitigkeit ...
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 19:29 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

Heribert hat geschrieben:
Auch für mich #2, 5 und 8 :2thumbs:
Und Clemens Bemerkung unterstreiche ich: etwas mehr Platz über dem Kopf oder besser noch Schnitt durch den Kopf. Dann wirkt das Gesicht noch intensiver.


auch Dir recht herzlichen Dank für Deine Einschätzung.

Zu der Frage nach dem Beschnitt möchte ich noch etwas anmerken. Mehr Platz nach oben ... tja, das habe ich schon bei der Aufnahme selbst versäumt. Die zweite Variante - also ein leichter Anschnitt am oberen Teil des Kopfs - hatte ich im Vorfeld schon selbst realisiert und, was soll ich sagen, eine nennenswerte Verbesserung der Bildwirkung konnte ich für mich persönlich jetzt nicht feststellen, das Gegenteil aber auch nicht. Ich habe das Problem dann dadurch gelöst, dass ich für meine Freundin zwei Versionen gebastelt habe. Eine mit Rahmen und Passepartout, das genau die von Euch vorgeschlagene Variante erzeugt und einen ungerahmten Ausdruck, der dem hier veröffentlichten Bild entspricht. Jetzt hat sie die freie Wahl und insofern ist am Ende alles gut. Ich bin jetzt selbst neugierig, was ihr besser gefällt.

Bild

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografische Vielseitigkeit ...
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Mein Schnitt wäre durch den dritten (von unten) dunklen Streifen. So ist der Anschnitt zu knapp. (meine Meinung)

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ins fotografische Loch gefallen!!!???.......
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Fotografische Erkenntnis des Tages
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 71
Foto-Touren - fotografische Hotspots
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Vielseitigkeit - Geländeteil ->Nachschlag Mimik
Forum: Sport und Action
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Fotografische Highlights ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz