Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Das ist eine sehr, sehr traurige Nachricht, da fehlen mir einfach die Worte. Vielen Dank für die vielen Beiträge und Antworten.
Der Wetter-Thread hatte für mich Kultcharakter.
Ich werde Ernst immer in guter Erinnerung haben.

LG Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4754
Wohnort: NRW-MG
Das ist traurig, er hatte immer sehr gute Ratschläge, er war immer da.
Ruhe in Frieden Ernst, wir werden dich nicht vergessen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 07:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Seine Touren mit Roberta, seine Makros auf dem Balkon, seine Präsenz hier im Forum - all das wird so schnell nicht vergessen.
Ernst, du fehlst.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3182
Kannte ihn leider nicht persönlich, doch macht mich das traurig. Das ist einfach Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 07:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13399
Wohnort: Laatzen
Ich stelle mir vor, dass er jetzt woanders seine Fahrradrunden dreht. Ich vermisse ihn.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ernst war sicher eine der prägenden Persönlichkeiten im Forum. Er hatte ein enormes technisches Wissen, das er ebenso mit uns teilte, wie seine Basteleien rund um die Makrofotografie. Seine Fotos im Maßstab 1:1 und größer sind legendär und waren für viele ein Ansporn. Auch seine frühmorgendlichen Kommentare - er arbeitete die neuen Beiträge ja immer nacheinander ab - werden uns fehlen.

Er konnte auch recht sperrig sein, wenn ihm etwas gegen den Strich ging. Da äußerte er seine Meinung sehr nachdrücklich und ging keinem verbalen Scharmützel aus dem Weg. Danach war’s dann aber auch wieder gut, nachtragend habe ich ihn nie erlebt.

Seine „Roberta“ schenkte ihm einen größeren Bewegungskreis; Ernst war durch diverse Erkrankungen nicht mehr so mobil, wie er gerne wollte. Viele seiner Touren bedurften deshalb einer Planung, das hat er kaum erwähnt. Im Laufe der Zeit wurde das immer beschwerlicher. Trotzdem ging er immer noch auf Tour und ließ uns daran teilhaben. Das Forum war ihm sehr wichtig.

Er war im richtigen Leben so, wie er sich hier im Forum präsentierte:
an Neuem interessiert, naturverbunden, fast immer mit der Kamera unterwegs, kommunikativ. Knorrig, streitlustig und gleichzeitig von einer sehr liebevollen, herzlichen Art.

Lieber Ernst, ich bin froh, dass wir uns persönlich kennengelernt haben und dass Du Djuma und Maki live gesehen hast. Ich weiß, das hat dich besonders gefreut. Du hast Dich nun verabschiedet, wie wir Dich kannten, auch da hast Du meinen Respekt.

Ich weiß nicht, ob es „ danach“ noch etwas gibt. Aber ich stelle mir jetzt einfach vor, dass Du mit Roberta und der K 1 über den Regenbogen radelst und liebevoll kopfschüttelnd auf uns runter schaust.

Wir winken Dir von hier aus zu :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 11:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
R.I.P. lieber Ernst,
ich habe dich nie persönlich kennengelernt, aber ich kannte dich durch deine Beiträge hier im Forum.
Du warst für mich und viele von uns ein treuer Begleiter unserer gezeigten Bilder und selber ein sehr guter Fotograf. Deine Beiträge waren immer gut durchdacht und und genauso formuliert, deine Anwesenheit im Forum wichtig und angenehm.
Ich vermisse Dich, vergessen werde ich dich nie.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Ernst, wir sind uns nie begegnet, deine Kommentare waren mir aber immer sehr wichtig, und sie kamen zuverlässig. Ja, du fehlst hier.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4056
Wohnort: Mainz am Rhein
wenn der, der immer da war nun nicht mehr da sein wird;
weil sein Dahsein zu Ende ist, dann wird man zwangsläufig respektvoll und nachdenklich.

Ich habe Ernst nicht persönlich gekannt. Wenn ich mir die Kommentare durchlese wird wohl dieses Gedicht gut passen:


Wenn Du da warst, tat dein Lachen gut;
mit Dir konnte man Leben so in Überflut.
In lange Gespräche konnten wir versinken.
Wenn Du da wärst, könnten wir jetzt Wodka trinken.

Weißt Du noch, so manch’ lange Nacht;
mit keinem sonst hab’ ich so laut gedacht.
Das Gefühl, nicht allein zu sein wird nun langsam schwinden.
Wenn Du da wärst, könnten wir jetzt Wodka trinken.

Hab’ immer gehofft, daß wir uns wieder treffen;
uns’re Gedanken, uns’re Träume miteinander messen.
Ja, auch die Träume, die verschwinden.
Wenn Du da wärst, könnten wir jetzt Wodka trinken.

Diese Nacht hab’ ich für Dich mitgedacht;
hatte auch den Wodka für uns beide mitgebracht.
Werd’ im Selbstmitleid schon nicht ertrinken.
Wenn Du da wärst, könnten wir jetzt Wodka trinken.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 13:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ernst hat sich bei uns Pentaxians von Anfang an mit großem Engagement und seinem ganzen fotografischen Wissen eingebracht.
Ich hätte nie gedacht, dass seine damals überschwenglich gemeinte Aussage, die K-1 würde ihn für den Rest seiner Fotografenlaufbahn begleiten, so schnell bittere Realität werden würde!
Was für ein Verlust für uns alle!

Machs gut Ernst!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Karl ist gestorben.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Queen Elizabeth II. ist gestorben
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 14
Fotograf Robert Frank gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 2
Floh heute gestorben + 2.10.2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz