Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Da ich demnächst mal ein paar (sicher auch interessantere) Autos fotografieren wollte, dachte ich mir ich fahre mal raus und übe erstmal und probiere ein bisschen herum. Meinungen sind daher gerne gesehen.
Also das Umfeld geht natürlich gar nicht, aber du wolltst ja nur üben. Die #1 finde ich von der Perspektive her gelungen, die #6 hat auch was. Ich glaube hier hatte schon mal jemand Tips gegeben wie man Autos gekonnt in Szene setzt. Vielleicht meldet sich mal jemand aus dieser "Remise" wo auch die UT's stattfinden.
Wenn das Objekt Mist ist kann man mit noch so guten Bildern auch nix mehr reißen... Das Auto ist technisch ne Möhre. Hat mich aber mal bei einem Totalschaden des Autos vor körperlichen Schäden geschützt ( Unfallgegner hatte 2.1 Promille morgens um 6:30 Uhr ).
Okay, das Auto ist scheiße, aber ich finde schon, dass Du Dir ordentlich Gedanken und Mühe gemacht hast. Mir gefallen #2 und #3 am besten, aber das kann daran liegen, dass der Fiat nur von hinten einigermaßen aussieht.
Das Web ist voll von Autobildern, ich denke, dass Du dort ausreichend deiner Bild- und Umsetzungsideen nehmen kannst. Viel Spaß beim Weiterversuchen - ich hatte es nach dem ersten Versuch aufgegeben.
Auto hin oder her, ich finde du hast Dir Gedanken gemacht und bis auf die #5 , mit denen ich nicht so viel anfangen kann, gefallen mir die Perspektiven gut. Wegen mir kannst Du uns gerne mal "richtige" Autos zeigen.
PS: Bin selber Punto-Fahrer, aber ein 2013er Modelljahr.
Bild #5 gefällt mir am besten. Bei allen Aufnahmen finde ich die Farben und die Schärfe gut. Aber ich fühle mich ein wenig erschlagen von den Bildern (Ausnahme #5). Vor allem bei den Weitwinkel-Aufnahmen scheinen die Bilder zu stark "beschnitten".
Schwarz ist wahrscheinlich keine fotogene Farbe bzw. schwierig zu händeln?
Ich (vor allem als ahnungsloser Anfänger, hihi) würde auch nicht so hart ins Gericht gehen: mir gefallen die Bilder durchaus, insb. #1, #2, #4 und #7. #6 finde ich trotz Spiegelungen auf der Haube zu banal, fehlt das Licht und bei #5 ist der Ausschnitt zu eng oder die Brennweite zu lang. Das Parkhaus finde ich persönlich eher cool als Location: rotzige Sichtbeton, schmuddelige Sichtinstallation, Pfützen und ein paar Herbstblätter - "dark and moody", guter Kontrast zum Auto, aus meiner Sicht. Ich finde auch nicht, dass ein Allerweltsauto zu banal wäre, es kommt nur darauf an, was man daraus macht. Und bei den Bildern #2, #4 und #7 fängt es an, tatsächlich spannend zu werden.