Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Feuerwerk zur Ulmer Schwörwoche

Sa 18. Jul 2015, 21:43

Hi

hier ein paar Eindrücke zum Feuerwerk anlässlich der ulmer Feierlichkeiten zur Schwörwoche.

Sind meine ersten Versuche, ein Feuerwerk festzuhalten! (Samyang 14mm)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Feuerwerk zur Ulmer Schwörwoche

Sa 18. Jul 2015, 21:57

Hallo Willi,
Die Aufnahmen sind dir doch prima gelungen :ja: :thumbup:
Schade nur dass es bei # 3; 5 und 6 mit der Brennweite 14mm nicht ausgereicht hat- konntest nicht paar Schritte zurück (reicht oft)

LG
Ernst

Sa 18. Jul 2015, 22:56

die Schärfe und Belichtungen gefallen mir sehr gut,
zudem gefällt mir sehr gut, das nicht nur bunte Raketen am Abendhimmel sind ,sondern noch Landschaft als Anhaltspunkt sehr gut erkennbar ist.
und dies unterscheidet m.E. ein sehr gutes Feuwerksbild :ja:

meine Favoriten sind die 2+4.

schwierig immer : man weiß Nie wir hoch die einzelnen Raketen fliegen :yessad:
--> zu weit und zu dicht sollte man von daher nicht sein.
--> es sehr schwierig den richtigen Standort zu finden und die richtige Brennweite auszuwählen.
ein Zoom von daher immer von Vorteil :ja:

Fazit: für die ersten Gehversuche mit Feuerwerk = :2thumbs:

So 19. Jul 2015, 17:18

Danke! :wink:

@ Ernst: Oliver hat's erwähnt, man weiss nie wie hoch die Dinger fliegen :no: , und zurück konnte ich nicht mehr. Ich stand auf dem Donaudamm noch ein halber Meter, und ich wäre die Böschung hinuntergerutscht :mrgreen:

So 19. Jul 2015, 20:09

sehr gut gelungen die Aufnahmen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

So 19. Jul 2015, 20:14

feine Aufnahmen , und wie Oliver schon meinte : toll das auch etwas von der Landschaft zu sehen ist .
Gefallen mir gut :2thumbs:

So 19. Jul 2015, 21:07

Nochimmerhier hat geschrieben:feine Aufnahmen , und wie Oliver schon meinte : toll das auch etwas von der Landschaft zu sehen ist .
Gefallen mir gut :2thumbs:

Da liegt genau für mich der Hase im Pfeffer:

Normalerweise finde ich Feuerwerksbilder langweilig, weil immer dasselbe! Hier allerdings trifft das nicht zu, weil noch Umgebung zu sehen ist!
Und auch die Belichtung ist super getroffen! :2thumbs:

So 19. Jul 2015, 21:17

hatte ganz vergessen zu erwähnen :
was immer sehr gut wirkt und auf deinen Bildern sehr gut sichtbar ist
der Rauch ,denn die Raketen verursachen.
wie schon im 1. Kommentar erwähnt = die Belichtung ist :bravo:

So 19. Jul 2015, 21:50

WilliG hat geschrieben: @ Ernst: Oliver hat's erwähnt, man weiss nie wie hoch die Dinger fliegen :no: , und zurück konnte ich nicht mehr. Ich stand auf dem Donaudamm noch ein halber Meter, und ich wäre die Böschung hinuntergerutscht :mrgreen:
Willi- ich weiß schon was Sache ist in Punkto Feuerwerkfotografie, da brauche ich keinen Oliver- meine Frage war ja nur ob du nicht die Möglichkeit hattest.... und wie du jetzt ja erwähnst> nein...... OK, das war dann die klärende Antwort .....

LG
Ernst
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz