Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Feuer & Rauch

Do 9. Jan 2025, 17:48

Hallo, habe da mal ein paar Experimente gemacht. Mal schauen ob sie gefallen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Rüdiger (Granity530)

Re: Feuer & Rauch

Do 9. Jan 2025, 22:16

#5 und #6 finde ich beeindruckend- besonders den in parallelen Linien noch oben ziehenden Rauch :thumbup: . Wie hast Du das hingekriegt oder war das Zufall?

Do 9. Jan 2025, 22:29

Also mir gefallen die Ergebnisse sehr gut :clap:

Do 9. Jan 2025, 23:00

Hi Rüdiger, schöne Ergebnisse hast du da erzielt :thumbup: .
persönlich finde ich #2 am spannendsten, auch wenn unten im Bild die 2. Flamme unten abgeschnitten ist und verschwindet (hast du da noch Spielraum?). Hier passt deine Farbgebung am besten. Bei #3 bis # 6 sehe ich hier an meinem Monitor sehr viel Magenta Farbton beim verglühen des Zündholzes.
Meinen Respekt für deine Bilder lasse ich dennoch gern da :hat:

Fr 10. Jan 2025, 08:42

Sehr gelungene Bilder, gefallen mir sehr gut. :2thumbs:

Fr 10. Jan 2025, 08:52

Absolut genial, ich liebe solche Detailaufnahmen. Die Rauchwirbel links in #2 sind schon alleine ein Kunstwerk. Ab #4 wird die Serie herausragend.
Einzig stört mich persönlich etwas das pinkfarbene Licht (wahrscheinlich, weil ich diese Farbe nicht so mag, aber das ist natürlich Geschmakcksache), oder kommt das von den Resten der Glut? Aber es sieht für mich so aus, als wäre links irgendwo eine farbige Lichtquelle.

Fr 10. Jan 2025, 11:30

Eine sehr schöne Serie :2thumbs:

Fr 10. Jan 2025, 11:45

Große Klasse, mir gefallen die Ergebnisse auch sehr gut. Vor allem die #5 und #6 sind absolut spannend durch den gerade nach oben ziehenden Rauch.

Fr 10. Jan 2025, 11:55

Mir gefällt die Serie, wobe die 2 und die 6 für mich abfallen. Auch wenn die 2 anderen gefällt; ich sehe in dem zu engenen Beschnitt keinen motivunterstützenden Grund, sondern eher einen Mangel, da er die Hauptmotive (die Flamme und den Rauch anschneidet). Das Zeigen, des Zusammenhangs zwischen Streichholz, Flamme und Rauch ist für mich die Geschichte, die für meinen Geschmack vollständig und nicht nur angeschnitten ins Bild gehört.

Das Streichholz ist bei der 6 für mich zu nahe am Bildrand unter Beachtung des Hochformats im Vergleich zur ähnlichen 5. Deshalb hätte letztgenanntere für mich genügt.

Die Magentaverstärkung finde ich übrigens im kreativen Sinn sehr schön, auch wenn sie nich natürlich ist.

VG Holger

Fr 10. Jan 2025, 14:14

Moin Rüdiger,

auch nach mehrmaligem Anschauen bleibe ich am stärksten bei der #4 und der #6 hängen, die gefallen mir richtig gut :thumbup: Das Magenta stört mich überhaupt nicht, wichtiger finde ich dass der Hintergrund richtig düster ist (bei der #1 würde ich den schwärzer halten), und ebenso dass etwas Platz um das Holz herum bleibt.

Unabhängig davon, Experimentieren hat einen Wert an sich, schön dass Du diese Bilder zeigst :ja:

Liebe Grüße
Rainer
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz