Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Jetzt auch dabei... Ich lese ja schon seid Juli 2016 eifrig mit und habe mich dank eurer vielen Posts und nach meinen Pentax Erfahrungen aus analogen Zeiten wieder für eine Pentax entschieden. Ich hoffe der "Wetterschutz" der Pentax hält auf meinen Wanderungen was die Werbung verspricht. Den ersten Einsatz bei Schnee hat sie gut überstanden. Mal ein Versuch ein Foto hochzuladen - ging schon mal daneben.
Datum: 2017-01-10 Uhrzeit: 14:18:30 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-50
Datum: 2017-01-10 Uhrzeit: 14:18:41 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 55mm KB-Format entsprechend: 82mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-50
ein herzliches Willkommen bei den Pentaxians von einem, der auch noch nicht so lange aktiv im Forum mitmacht. Deine Aufnahmen bringen die winterliche Stimmung, wie ich meine, gut rüber.
Allerdings täte es meiner Meinung nach den Bildern gut, wenn man in der Bildbearbeitung die allgemeine Bildhelligkeit und die Kontraste etwas erhöhen würde.
Auch eine außermittige Platzierung des Hauptmotivs im Sinne der Drittelregel und - damit verbunden - eine etwas weitwinkligere Perspektive (v. a. bei Bild 1) würden der Bildwirkung m. E. nicht schaden.
Danke für die Begrüßung und die Kritik, die ich versuche zukünftig umzusetzen. Bei den Bildern handelt es sich um Foto 98 und 99 mit der Kamera. Wir müssen uns noch finden. Der Umstieg von meiner Lumix FZ zur Pentax DSLR muss verarbeitet werde.
ein Hallo und herzlich Willkommen aus den Niederungen des MTK.
Viel Spaß bei uns
Und bei der Belichtung der Winterbilder immer daran denken, dass die Cam auf eine "Graukarte" richtig belichten will. Also bei Schnee ruhig etwas überbelichten.