Aktuelle Zeit: Do 27. Feb 2020, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbenfroh ...
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 22:53 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1280
Hallo,

... sind sie, die Bilder, die die GRD IV macht. Hier ein paar Spielereien:




Bild
#1





Bild
#2





Bild
#3





Bild
#4





Bild
#5




Hier habe ich offensichtlich einen Kollegen erwischt (das allerdings nicht ganz so "farbenfroh"):

Bild
#6





Bild
#7





Bild
#8





Bild
#9





Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenfroh ...
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 23:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15981
Wohnort: Bremen
Moin!

Eine wunderbar farbenprächtige Auswahl in diesen grauen Tagen, noch dazu mit schönen Motiven drumherum. :ja:
Gefallen mir alle, v. a. #5 und #7 sind ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenfroh ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18080
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
erivog hat geschrieben:
Farbenfroh ... sind sie, die Bilder, die die GRD IV macht.
... aber absolut- sehr gefällig deine Serie :ja: :thumbup:
... äußerst witzig die #7- das passt perfekt :lol: :thumbup:

NG
Ernst
BTW und nebenbei erwähnt- bleib bei deiner gewohnten Rahmendarstellung denn da wirken die aufgenommenen Objekte nicht so eingeengt 8-)

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenfroh ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2408
Wohnort: Aachen
schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenfroh ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:35 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 589
Der Einstieg ins farbenfrohe Dasein ist Dir mit Frida ja schon einmal vortrefflich gelungen!
Ist das eine Wandmalerei?

Insgesamt eine sehr bunte - auch im Sinne von "vielfältige" - Serie. Bis auf #3 kann ich allen viel abgewinnen, bei der #5 bleibe ich bisschen daran hängen, dass Deine Beinstellung gegengleich zur Dame auf der Werbung ist. Das wäre sonst als Fortsetzung des Plakats äußerst gelungen.

Trotzdem: ein interessantes urbanes Portrait aus spannenden Perspektiven, das seinem Titel gerecht wird!

:bravo:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenfroh ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 21:56 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1280
Hallo,

recht herzlichen Dank wieder einmal für Eure netten Anmerkungen. Es freut mich, wenn Euch meine bunten Tupfer im derzeitigen Grau des Alltags einigermaßen zusagen.

@ Susann

Vielen Dank!

Das Foto von Frida Kahlo habe ich in einer Ausstellung tschechischer Künstler, die derzeit in Bayerisch Eisenstein zu sehen ist, von einem Gemälde abfotografiert. Was meine "Beinstellung" angeht, war meine Absicht eigentlich schon die, die Linienführung im Beinbereich fortzusetzen, man erkennt es vielleicht ein wenig an dem Winkel im Schritt, aber da ist dann noch die Sache mit der Geschmeidigkeit meiner Hüfte ... , von daher muss ich fast darum bitten, den Willen für die Tat zu nehmen.

Ein paar hab' ich noch:


Bild
#11





Bild
#12





Bild
#13





Bild
#14





Bild
#15





Bild
#16





Bild
#17





Bild
#18





Bild
#19





Bild
#20

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenfroh ...
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 11:31 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 589
erivog hat geschrieben:

@ Susann
... aber da ist dann noch die Sache mit der Geschmeidigkeit meiner Hüfte ... ,

Kann ich nur all zu gut nachvollziehen! Daher (und auch sonst) hätte ich mir nie angemaßt, Deinen körperlichen Einsatz zu bekriteln. :ja:
Ich meinte, dass die Beugung im Knie m.E. im anderen Bein hätte sein sollen. Aber ich hab' eh einen Knick in der Optik, vielleicht täusche ich mich da.

erivog hat geschrieben:
...von daher muss ich fast darum bitten, den Willen für die Tat zu nehmen.

:2thumbs:


In Deinem zweiten Schwung gibt es auch wieder einige schöne Bilder, auch wenn mir die erste Serie im großen Ganzen mehr zusagt.
Die zweite ist nicht mehr ganz so bunt, was der Sache keinen Abbruch tut, dafür dominieren die warmen Nuancen der Farbe Siena, was die Winterszeit ebenfalls versüßt.
#18 ist mein Highlight!

:thumbup:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenfroh ...
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10050
Wohnort: Meckesheim
coole Serie gefällt mir sehr gut danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz