Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Die gestern gekaufte 600 Arabesque Kurbel.
Bild

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Sehr cool! :2thumbs: Pass bloß gut drauf auf!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 14:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Wow, da stimmt aber jetzt auch alles und es sieht klasse aus! :clap:

Ich denke mir nur, dass (für mich) der Lenker zu tief sitzen würde, es sei denn, ich bin nur auf Schnellfahren aus.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
mika-p hat geschrieben:
(...)

Ich denke mir nur, dass (für mich) der Lenker zu tief sitzen würde, es sei denn, ich bin nur auf Schnellfahren aus.

Das ist natürlich ganz individuell.

Ich mag selber nicht extrem gestreckt sitzen, da mir dann der Nacken und die Hände weh tun.

Durch den Moustache Lenker ist aber die Griffposition schon höher, ale beim klassischen Rennlenker.

Außerdem ist der Rahmen etwas "zu groß", wodurch der Sattel nicht so weit raus ist und ich so eine etwas aufrechtere Sitzposition erreiche. Beim Halbrenner wird der Rahmen aber eher etwas größer genommen, denn beim Halbrenner gehört der Sattel nicht so weit raus.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 14:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Danke für die Info, sieht wie aus einem Guss aus! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Wow. DAS ist wirklich mal ein Fahrrad. Filigran und elegant.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
naja, wegen der "guten Fahrt", ist ja meist schlechtes Wetter in Bremen, mal von 2018 abgesehen, von daher werde ich damit nicht oft fahren können.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
So, mein Koga Miyata RoadSpeed ist fertig.

Letzte Änderung:

Statt Brooks B 17 Spezial Titanium in Braun, ist nun der normale B17 in Honig dran. Der Spezial war nur vorübergehend montiert, ist eigentlich an meinem Pashley Guvnor dran.

Passend zur Rahmenfarbe und zum Lenkerband ist nun alles in "Honig"

Dann brauchte ich noch eine Tasche, denn ich mach damit ja auch längere Ausflüge. Ersatzschlauch, Pumpe, Brötchen, Apfel, muss ja alles mit. So habe ich mich für die Satteltasche Brooks Isle of Weight mit 1,8 Liter Volumen entschieden, denn die Lederriemen sind ebenfalls passend zur Rahmen- Sattel- und Lenkerfarbe.

Außerdem sind nun die MKS Sylvan tour Pedalen in Silber montiert. Sieht besser aus und fühlt sich besser an als die MKS Sylvan Road in kupfer.

Stolz bin ich nach wie vor dass ich die über 30 Jahre alte Shimano 600 Arabesque Kurbel im super Zustand gefunden hab, denn die serienmäßige 600AX Kurbel mit diesen skurrilen DD Pedalen waren mit ein Dorn im Auge. :)

Die Jagwire Braided Bremshüllen in Carbon passen ebenfalls hervorragend.

Bild

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bevor der nächste Schnee fällt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 10
Und der nächste Berliner sagt auch Hallo!
Forum: Hallo Forum
Autor: moerfi95
Antworten: 10
Früh dran...die nächste Generation!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Der nächste Pentax-Neuling
Forum: Hallo Forum
Autor: xy_lörrach
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz