havanna hat geschrieben:
Ist eben ein Bereich der Highspeed-Fotografie...
Sicher gibt es noch bessere Bilder - aber für einen ersten Versuch ohne großes technisches Equipment nicht schlecht.
Es ist schlecht. Links ist ein grösseres Teil, dass unscharf ist. Wenn es Highspeed-Fotografie sein soll, dann muss es scharf sein. Für mich ist das Bewegungsunschärfe.
DirkWitten hat geschrieben:
finde ich das schon gut getroffen, um optimale Ergebnisse zu schaffen braucht man vermutlich einen ganzen Haufen Böller
Nicht nur nen Haufen Böller sondern ne vernünftige Planung. Ein paar Ansätze hast du schon gegeben.
Ich möchte es mal mit Highspeed-Bildern vergleichen. Bilder wo Obst von Gewehrkugeln zerschossen wird.
Hier kommt es mir vor, als ob man solchen Fotos nachahmen möchte und Onkel Otto ein Gewehr in die Hand gibt und nacheinander ne Kiste äpfel zerschossen wird.
Auf einem Bild von 100 Bildern sieht man einen Schatten einer Gewehrkugel. Dann liest man als Kommentar "aber für einen ersten Versuch ohne großes technisches Equipment nicht schlecht."
Was jetzt. Gut oder schlecht oder akzeptieren wir das, weil wir ja Pentax benutzen.