Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Letzte Woche war ich auf der kleinen Kalmit um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Dabei entstanden auch diese experimentellen Bilder.
Eigentlich ist es relativ simpel: Länger belichten und die Kamera dabei bewegen. Und nun meine Frage ist das noch Fotografie oder schon Malen mit dem Sensor?
Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Bin auch grade am Überlegen sie mir sogar auf Leinwand auszudrucken und nebeneinander hinzuhängen. :)

 
 
 
#1


#2


#3
   
 
 

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Also mir gefallen sie.

Am meisten sogar die "langweilige" #1 - mit eventuell unten noch 50% der dunklen Hälfte weg.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:09 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Nebeneinander hängen würde ich sie nicht, dazu sind sie zu verschieden.
Aber die 1 mit etwas weniger unten ist eine sehr schöne Abstraktion eines Sonnenunterganges und
würde sich wunderbar an der Wand machen. Schön zu sehen das auch andere bewusst wackeln für
das etwas andere Bild. HaDi is ja auch grad dabei. Mir fehlen zur Zeit die Ideen dafür nachdem ich das
in den letzten 2 Jahren immer wieder mal probiert hab.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Servus Fabio, also ich finde sowas super. Die #1 und die #3 würde ich mir auch an die Wand hängen. Die #2 ist nicht so mein Fall. Juhwies Anmerkung kannst du mal probieren, das kann ich mir auch gut vorstellen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Juhwie hat geschrieben:
Also mir gefallen sie.

Am meisten sogar die "langweilige" #1 - mit eventuell unten noch 50% der dunklen Hälfte weg.


+1! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Bild 1 finde ich auch am schönsten. :thumbup:
Havlard hat geschrieben:
Nebeneinander hängen würde ich sie nicht, dazu sind sie zu verschieden.
Aber die 1 mit etwas weniger unten ist eine sehr schöne Abstraktion eines Sonnenunterganges und
würde sich wunderbar an der Wand machen.

Dem kann ich mich nur anschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:36 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
ich mache das manchmal auch, ein bißchen die Kamera verschieben, aber bis jetzt ist mir noch nichts Überzeugendes gelungen.
Ich finde die 1 (mit wie schon gesagt etwas weniger unteren dunklen Rand) sehr schön.
Auch die 2 gefällt mir.
Die 3 dagegen empfinde ich als zu unruhig, gefällt mir nicht so sehr.
Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Erstmal ein danke an alle die die sich bisher geäußert haben. Freut mich, dass sie so gut ankommen.
Nachdem ja hier einige sich gewünscht haben, dass bei Bild#1 der untere dunkle Rand weg soll, habe ich den Ausschnitt verschoben, sodass das Bild nun mehr helle Anteile hat.
Bin mal gespannt, ob die überarbeitete Version in eurem Sinne ist.
Eins ist mir beim bearbeiten der Bilder übrigens aufgefallen. Ich habe verdammt viel Staub auf dem Sensor, ob wohl ich ihn regelmäßig auspuste. :lol:

 
 
 
#1b
   
 
 

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Mi 9. Nov 2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experimente beim Sonnenuntergang
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Viel besser!
Und jetzt: ab an die Wand damit! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Burg Gleiberg zum Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 7
Sonnenuntergang mit Damwild
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 6
Beim Schrauber in der Fliegerwerkstatt
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 8
Fokusierprobleme beim Tamron 70-200 F2.8
Forum: Objektive
Autor: CCL
Antworten: 2
Reh beim Frühstück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz