Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:36
Beiträge: 57
Wohnort: Westen
Ich bin gestern Abend immer wieder über ein Foto gestolpert, von dem ich glaube, es ist irgend etwas drin. Aber so richtig schlüssig bin ich nicht.

Wer mag, lade sich das Bild herunter und bastle daran herum. Auch wenn ich sw bevorzuge, es muss nicht sw sein.

Meine ersten Ideen waren: die Schatten unten links wegstempeln. Ausrichten. Die hellen Mauern abdunkeln. Aber dann verließen sie mich.

Ich habe mal skaliert, aber nicht geschärft oder Farben verändert. Wer will, kann es hochskalieren - ich habe ja noch das Original in voller Größe hier, so dass die Schärfe ruhig ein wenig leiden kann.

Danke für die Mithilfe.

Achromat

Bild

_________________
klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:36
Beiträge: 57
Wohnort: Westen
Damit ihr nicht glaubt, ich wäre zu faul und würde Euch arbeiten lassen, hier mein Mitternachtsergebnis. Aber wie gesagt: so richtig sicher bin ich da nicht.

Bild

_________________
klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:52 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ich würde es in der Art schneiden.

Bild

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:20
Beiträge: 125
Achromat hat geschrieben:
Auch wenn ich sw bevorzuge, es muss nicht sw sein.


Also ganz ehrlich gesagt finde ich, dass zu diesem Bild s/w nicht passt, weil so viele kleine Details drauf sind, dass es meiner Meinung nach in s/w ein bisschen "unaufgeräumt" wirkt. Hier mal mein Versuch (wenns dir nicht gefällt, tu ichs wieder raus ;) ), bei dem ich so ein bisschen versucht habe, die Stimmung zu verändern...

Bild

_________________
Gruß Laura ツ

- Hier könnte Ihre Signatur stehen -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 13:30 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ich mag es in s/w. Aber mit weniger hartem Kontrast als das von Achromat.

Auf den Himmel musst du sehr aufpassen. In der kleinen Version hat der richtig Probleme gemacht (bei Stumpi wohl auch). Hoffentlich ist das im Original besser.


Zuletzt geändert von Nuffy am Mi 27. Feb 2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
ich habe es mir einfach gemacht und auf der Basis von Laura weitergearbeitet. Das Bild sagte mir irgendwie von der Stimmung sehr zu.
Also Beschnitten, Schärfe pixelmäßig übertrieben und Lichter und Kontrast verändert.
Schwupp
Bild
Der Himmel hat dran glauben müssen bei der kleinen Vorlage.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Aus dieser Aufnahme eine Art Mitternachtsaufnahme zu machen war auch meine erste Idee. Natürlich ist es nicht so einfach vom sonnigen Tageslicht in den Nachtmodus zu wandeln, aber ich habe es einfach mal versucht. Die durch das Sonnenlicht sehr langen Schatten hätte man auch noch beseitigen können, aber ich habe sie mal wie von Mond/Taschenlampe/Blitz erzeugt drin gelassen.



Die Bearbeitung an den Übergängen müßte natürlich sauberer ausgeführt werden. Dies habe ich aber vernachlässigt, da es sich ja nur um eine "Bildidee" handelt.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Die "Mitternachtsphantasie" von Jürgen (k5de) gefällt mir wirklich am besten. Besser als das Original, was ehrlich bei allen anderen Mods absolut nicht der Fall ist. S/W ist sowieso nicht mein Fall, aber hier geht das IMHO gar nicht.

OK, etwas weniger Vignettierung bitte 8-) Aber der Wechsel der Stimmung ist schon irre.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12347
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Na, dann will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben...

Saludos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Mithilfe ist erwünscht
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Ich tendiere auch eher zum nächtlichen Besuch.....und s/w finde ich durchaus passend!



Bild

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Zeigt her Eure Weihnachtsbäume
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 20
Wie transportiert ihr eure Okularabdeckung?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 30
Wo lasst Ihr Eure Fotos ausdrucken?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Quasifoto
Antworten: 10
Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung
Forum: Zubehör
Autor: Mascht
Antworten: 3
[Sammelthread] Zeigt her Eure Bäume - 2018
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz