Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es raucht mal wieder
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Für mich auch die dunklen

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es raucht mal wieder
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine ausgesprochen schöne Serie Horst :ja:
... 1A; 2A und 3A sind meine Favoriten :clap: :2thumbs:
... als ich noch fit war hatte ich mich auch mal mit 'Rauchgeschichten' beschäftigt und hier gezeigt- finde es nicht mehr :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es raucht mal wieder
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Vielen Dank an alle

Da mir mittlerweile der reinweiße Hintergrund zu hart vorkam, hab ich mal einen leichten Verlauf auf den HG gelegt.

Bild
#1C

Bild
#2C

Bild
#3C

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es raucht mal wieder
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hodu hat geschrieben:
...Da mir mittlerweile der reinweiße Hintergrund zu hart vorkam, hab ich mal einen leichten Verlauf auf den HG gelegt....

Hm, ich bin jetzt viel hin und her gesprungen und habe mir die Varianten (weißer und bunter HG) angeschaut und muss sagen: JEIN :kopfkratz: Kann man machen, muss man aber nicht. Mir gefallen die weißen HG ganz gut und ich finde sie auch nicht zu hart.
Allerdings haben die leicht bunten HG auch was für sich.
Wenn ich müsste, könnte ich mich nur sehr schwer entscheiden. :yessad: Je nachdem was damit erzielt werden sollte (Bild an die Wand, wenn dann wo oder nur mal eben hier anschauen oder...) würde ich mich mal für die weiße und ein anderes mal für die bunte HG Variante entscheiden, aber wie gesagt seehr schwer.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Also die bunten Hintergründe gefallen mir besser als die weißen, aber das ist ja auch Geschmackssache.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Heute sind noch 3 weitere Motive entstanden

Bild
#4A

Bild
#4B

Bild
#5A

Bild
#5B

Bild
#6A

Bild
#6B

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 16:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
"Es rauscht mal wieder" ??? Wir sind doch hier nicht im Canon-Forum! ':-\
:lol:

Echt starke Ergebnisse! Für mich sind die komplexeren Strukturen vor dunklen HG's die Favoriten, #5A, #6A. :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
wieder sehr schöne Ergebnisse :thumbup:
Tja, da scheiden sich die Geister, bei der 5 liegt bei mir eindeutig die B-Variante vorne. xd :thumbup:

Darf ich nach dem grundsätzlichen Making-Of fragen?

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
wieder sehr schöne Ergebnisse :thumbup: ...
... Darf ich nach dem grundsätzlichen Making-Of fragen?

Danke Matthias.

Na klar darfst du fragen.
Das waren Räucherstäbchen, deren Rauch ich von schräg vorn angeblitzt habe. Der Rest wie oben beschrieben
"Bei Variante A habe ich aus den Originalen alle Farbinformationen herausgekitzelt." - mit allen Reglern von Lightroom
"Bei Variante B wurden die Originale invertiert und mit einem Verlaufsfilter versehen." - in Photoshop

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ja, das mit der Farbe bzw. der Invertierung hatte ich gelesen, aber wie Du den Rauch erzeugt hattest (Räucherstäbchen) und das Anblitzen war mir nicht klar, danke für die Erklärung. :thumbup: :cheers:
...gerne noch weitere Bilder :ja: , sind wie gesagt sehr chic :thumbup: und ich würde durchaus noch einige Varianten vertragen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Lissabon und Algarve, endlich wieder Urlaub! finales update
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 23
Bilder für alte Männer.....9.6.2023
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Oldtimer-Termine 2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz