Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8210
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
nun ist es schon eine Woche her und ich habe es immer noch nicht geschafft, die ersten Bilder meines 70er Sigma-Makros zu zeigen, die während eines Sonntag-Kanal-Spaziergangs entstanden sind. :nono: (o.k. ein paar Einzelaufnahmen sind schon in verschiedene andere "Fach-Threads" geflossen :mrgreen: )

So, hier nun das bunte Allerlei, ich denke das Objektiv und ich werden gute Freunde werden xd :

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Gelungener Einsatz würde ich meinen,
#1, #7 und #10 gefallen mir etwas mehr als der gute Rest. 8-)

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9642
Wohnort: Meckesheim
ja super gelungen ist auch eine meiner lieblings Linsen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8407
...Hi Blue,....das Teil ist schon OK!!!

...ich persöhnlich finde die Linse vom ihrer Art her ziemlich nah am Pentax DFA 50 Macro(die 20mm mal außen vor).Das hast Du ja auch schon in Deinem Fundus :mrgreen:

...wie siehst Du das?!

...der Osterhasi in der #2 ist aber nicht Dein Ernst.... :lol: ...der friert sich doch noch den Hintern ab :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 724
GROOOOOOßARTIG .... :bravo: :bravo: :bravo:

Die #3 und #7 flashen mich besonders ... darf ich fragen wo die #3 entstanden ist?

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8210
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
ich danke Euch für allen für Euer feedback. :cap:

@ Methusalem: Naja, ob ich die Linse mit dem 50er Pentax Makro vergleichen kann :kopfkratz: keine Ahnung :ka: zumindest abbildungsmäßig kann ich dazu noch nix sagen...aber äußerlich weiß ich zumindest das das Sigma ein ganz schöner Klopper ist (im Vergleich zum 50er Pentax :ja: , ich weiß noch dicker + schwer geht immer :rofl: ). Es ist ne Ecke größer und schwerer, der erste Eindruck lässt aber viel Spaß erwarten. :ja:

@MMRastatt:
Geht es dir um schwarz-weiß oder um die Gleise? :kopfkratz:
Hier habe ich noch ein paar schwarz-weiß-hochkontrast-ooc-Bilder von dem gleichen Spaziergang gepostet, auch eins mit einem alten Gleis von dort:
40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-s-w-hochkontrast-ooc-t20549-s20.html#p518212

Der Ort war am Stichkanal Hildesheim, direkt neben dem Kanal zwischen Harsum und Klein Förste, altes totes Gleis(e) + Eisenbahnbrücke über den Kanal, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland, Europa, Nordhalbkugel Erde :rofl: ...oder einfach gesagt, laut google maps hier: 52°13'28.0"N 9°56'21.2"E :lol:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 724
BluePentax hat geschrieben:
Geht es dir um schwarz-weiß oder um die Gleise?


BEIDES .... ;)

"Tote Gleise" üben irgendwie eine magische Anziehungskraft auf mich aus ... (nicht aber unbedingt, wenn diese 500 km von mir entfernt sind) :mrgreen:

Aber Spaß beiseite, es hat mich deshalb interessiert, weil ich dachte das wäre eine stillgelegte doppelgleisige Bahnstrecke, was ja nicht gerade alltäglich ist. Scheint aber nur ein Ausziehgleis zu sein, was die Sache wieder etwas relativiert. Trotzdem eine ganz tolle Aufnahme ... :2thumbs:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8210
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

o.k. alles klar. :thumbup: ...aber falls Du mal in der Gegend bist, können wir da ja trotzdem gemeinsam mal hingehen xd

Ich weiß zwar nicht was ein Ausziehgleis ist :kopfkratz: , aber ja, es ist nur eine eingleisige Strecke, die sich an der Stelle teilt und nach wenigen 100m, wieder zusammenführt und mit nem Prellbock abschließt. Die eigentliche Strecke, teilte sich kurz zuvor ab und ging dann über die Kanal-Brücke auch nur eingleisig weiter. :ja:

Und das mit der "magischen Anziehungskraft" kann ich gut verstehen, die verspüre ich teilweise dabei auch :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gestern beim Spaziergang...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8
Schildi die Schildkröte beim Sonnenbaden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Erster Stacking Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Knuddelmonster
Antworten: 3
Unterschied zwischen LV und Sucher beim 55-300 HD ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 18
Beim Herumlaufen entstanden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz