diego hat geschrieben:
Ich bewundere das. Vor allem die Geduld. Auch bei deinen anderen Bildern.
Bei den Schwebebildern. Ich hätte ja noch nichtmal das Stativ mitgenommen, wär mir schon zuviel und du nimmst nen Hocker mit.
Aber jetzt zum Bild hier. Etwas zu viel unscharfer Vordergrund, sonst

Ja, diesmal wollte ich es zweimal fotografieren, einmal noch zusätzlich mit nem Weitwinke um mehr Schärfe rein zu bekommen. Nach dem ersten Mal also neue Streichhölzer rein stecken.
Stativ hab ich fast immer dabei, Hocker aber nicht, das wär zu viel des Guten
Zum Foto: Um 17:30Uhr hab ich angefangen, 20Uhr war ich fertig, nur für EIN Foto. Gab halt Probleme mit dem Strick um den Streichholz, hab es erst nicht hinbekommen. Dafür hab ich schon lange gebraucht. Dann wär mir der Galgen fast abgebrannt. Letzten Endes hatte ich dann keine Lust mehr, so viel zum Thema Geduld
Es gibt Fotografen, die wochenlang in der heißen Wüste warten, nur im einmal einen bestimmten Vogel zu fotografieren, das ist Geduld

Solche Streichholzbilder hab ich auf 500pix gesehen. Fand es halt cool diese Kombination aus dem frisch ausgegangen noch glühenden Streichholz mit den brennenden Streichhölzern. Die Grundidee ist also abgeguckt. Wollte nur wissen, wie sowas geht. Das Plattencover von Wish you where here würde ich auch noch gerne so machen, dann wars das. Diese Schwebebilder (Levitation) werde ich auch nicht mehr oft machen, das sind immer nur kurze Phasen.
