Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7952
Moin....
nachdem der Willi ja schon tolle bis kongeniale Landschaftsbilder (Mohn auf dem dach und so-> ich ziehe hier noch einmal ausdrücklich meinen Hut davor... :hat: ) aus der Toskana mitgebracht hat werde ich mich bemühen dieses Niveau nicht absinken zu lassen...

Wissend, daß meine Bilder wahrscheinlich einem klassischen Reisebericht nicht ensprechen werden halte ich mich eher in der "offenen Galerie" auf...um auch andere als Panorama Aufnahmen zeigen zu können...

Nun da ich die Zeilen schreibe liege ich gerade mit meinem Laptop in den Terrassen im Schatten eines uralten Olivenbaumes keine 10 Meter neben unserem Hotelzimmer (ich hab hier WLAN :) ) mit freiem Blick auf das tief blaue Mittelmeer- umringt von halb reifen Zitronen an Bäumen, Kiefern und Zedern, das ganze mit einem botanischen Garten mit vielen mir noch nicht bekannten Insekten und Pflanzen.... Gut das ich mehr Wert auf den "Digitalquatsch" (O- Ton meine Frau) gelegt habe als auf so unwichtige Sachen wie Badeklamotten ( die kann man hier zur Not auch kaufen :d&w: )

Zur Reise: Nach einigen Wirrungen im Familienplanungsgespräch haben wir uns dieses Jahr auf ELBA geeinigt.
Geeinigt heisst in diesem Zusammenhang: Meine Frau stellte die Rahmenbedingungen (Warm, Strand, nicht nur lazy rumliegen) und ich hab sie versucht zu füllen. Charakteristisch war dann der Spruch ( wir waren gerade einmal 7 km vor dem Ziel) "ich weiss gar nicht was mich erwartet".
Da waren wir gerade in den Serpentinen der Mittelmeerinsel Elba und neben ihr ging es ca 200m SENKRECHT zum Meer runter... sie sprang dann auch förmlich gleich 5cm auf dem Beifahrersitz vom Fenster weg weil sie vorher tatsächlich eine ganze Weile döste...

So ohne Stress zu Planen bedeutet bei so einer Anreise (für mich als Norddeutschen Flachlandtiroler) 2 Tage fahren mit Zwischenziel, welches wir in Bozen geplant haben... rechtzeitig zum Spiel gegen Italien 8-) ... Und was soll ich sagen, es war nach dem Spiel eine AUSGESPROCHEN ruhige Nacht OHNE Auto- Corso und das Spiel zu schauen war unter Italienern auch eine Erfahrung.

Ein paar Bilder aus der Bar hab ich auch mitgebracht...


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Frisch gestärkt und entspannt haben wir die letzten 500km durch Nor und dann Mittelitalien geschafft, tolles Licht und Bergpanorama im Alto Adige bis zum Trentino, durch die nicht weniger interessanten westlichen Anteile Venetiens durch die Emila Romana und Toskana bis in die Region Liguren, hier zum Fähranleger Piombino.

Es erwartete uns ein nahezu italienisches Chaos vor den Fähren ( Ankunft mehrerer Schiffe) wildes Hupen und eine unübersichtliche Parkplatzsituation... und natürlich von hinten nörgelnd "Papa ich muss auf Toilette, ich hab Hunger....".
Gesagt getan, freundlich fragend Parkplatz 5 angefahren (wir waren 2 Stunden VOR der gebuchten Fähre angekommen...) kam auch gleich ein freundlicher Italiener an schaute unsere Unterlagen durch und winkte uns DIREKT auf die gerade beladene Fähre. Stört mich ja nicht früher und schneller anzukommen :) .

Aussteigen, aufs Oberdeck und ... ja... da liegt sie Die Insel Elba... bergig, ruhig, tief blaues Meer. Das ist es was ich mir vom Mittelmeer erhofft habe.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Ankommen, Hotel inspizieren, Unterkunft wie erhofft sehr gut, Kinder entern den Pool, Eltern packen das Auto und die Klammotten aus ( wer kennt das nicht...)

Der erste Gang zum Strand (Fussweg 3 Minuten in Badeschlappen), innerlich die "Becker Faust" ( Kennt die noch einer ?!), tief blaues Meer, kleiner Sandstrand mit Bootsverleih, aber: grosses Kino:
Einmal "um die Ecke " grosse Steinfelsen mit viel Fläche und vor allem "fotographischem Charakter", freier Blick zum Sonnenaufgang und Untergang (gleich durchgemustert mit der App "Foto Pills")... perfekt :) :) :) :)

Ein Bild von dieser Strandsituation hab ich auch mitgebracht (Polfilter mit dem SMC-A 20mm)

Bild
#7


Übrigens ist das ein Urlaub den man auch als Mini UT laufen lassen könnte 8-) Ein Freund mit dessen Familie wir uns hier getroffen haben hat sich letztes Jahr fachfotographisch von mir beraten lassen (ich hab bereits ein- zweimal Bilder von Ihm gezeigt) und nennt jetzt eine Pentax Ausrüstung sein Eigen....
Verspricht ein toller Urlaub zu werden !


Ende Tag 1.... Stay tuned


Liebe Grüsse Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9767
Wohnort: Em Ländle...
Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Ausführungen und Bilder, habe schon nach Tag 1 definitiv Lust auf mehr!!!
Die #7 ist ja krass!

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16641
Wohnort: Bremen
Schade, und ich hatte soo sehr auf weiße Socken in Sandalen gehofft! :mrgreen: xd

Und die Bilder stinken mich echt an: Ich sitz hier zu Hause, hab Urlaub und kann nicht weg.
Aber Keller wieder trocken und Bautrockner hochgeschleppt und zurückgebracht.

Ach ja, du darfst mir gerne noch mehr den Mund wässrig machen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10919
Wohnort: Hessen
Na denne, auf einen guten Urlaub! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2227
Wohnort: Darmstadt
Sehr schön. Genauso stelle ich mir meine Urlaubsfotos auch vor. So gesehen machst Du schon mal eine gute Vorlage.

Schaumermal, ob ich das erfüllen kann. Schönen Urlaub noch!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3730
Hi Jörn,

erst mal Danke für die Blumen, aber jetzt zeigst Du uns wie's besser geht! :thumbup:

Das reinschauen hier grenzt für mich an Folter :ugly:

Nicht wegen der erstklassigen Bilder und dem tollen Bericht ( :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo: ) sondern weil ich

auch wieder hin will!

Ich bin jetzt seit eineinhalb Wochen zurück und hätt es mehr als bitter nötig! (Verdient sowieso! :mrgreen: )

Also, quäl uns weiter! Seufz... :cry:

Liebe Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2014, 00:44
Beiträge: 968
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

ach je, es gibt sooo viele schöne Ecken, und zeigst wieder eine mehr davon. Dass Du einen guten Blick für Fotos hast, ist ja nichts neues, das zeigen auch diese ersten Bilder wieder. Einen guten Blick für Urlaub scheinst Du aber auch zu haben 8-) :ja: :cheers:

Bin gespannt auf die Fortsetzung

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1895
Wohnort: Oberkirch
Da werde ich sicher alle Bilder anschauen, sind ja jetzt schon sahne Bilder! :2thumbs: Der grantige Blick von der Möwe ist spitze.
Wie hast du den Bild #7 gemacht? mit nur auf WR vertrauen wirst du es wohl nicht gemacht habe ! oder doch ? :oops:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7952
Bild 7: ohne Klapp Monitor eher unmöglich....
Eigentlich ist das eine unscheinbare Felsformation. Sie ist fast auf Meereshöhe und der Wind hat da immer ne Welle reingetrieben .. Ich hab solange gewartet bis die Sonne rum war und ich diesen Ausschnitt hatte ( 10min) ich hab das im stehen auf dem Festland und nicht im Wasser gemacht - Effekt ist- wie ich finde- mit WW mindestens bemerkenswert. Ist kein großer WR- Zauber gewesen ')

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3600
Wohnort: Wächtersbach
Oh man, was bin ich neidisch :motz: Ich sitze im Büro, draußen regnet es - und Du stellst solche Bilder hier ein :cry:
Bild 7 ist der Hammer. Euch wünsche ich noch einen super Urlaub. :wink: :wink:
Und bitte weitere Bilder einstellen :!:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn keine limiteds - dann vielleicht FA-Objekte?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 34
"Verdammt, und ich hab' keine Kamera zur Hand.."
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Kein olympisches Feuer und keine Zuckerwatte...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Keine Heizung in der Bude
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz