Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin aus dem sonnigen Elba!
Der Urlaub kneigt sich dem Ende zu und ein paar Bilder habe ich noch....

Zeit für eine kleine Zusammenfassung....
Elba:
Tolle Insel, variantenreich, auch bei der eher noch ünerschaubaren Grösse bietet es einen abwechslungsreichen Urlaub- wenn man sich drauf einlasst. Wassersport, Strand, Klettern Mountainbike, Kultur, aber auch typiach italienisches Essen und auch die abendliche Stimmung kann man mehr als besonders hervorheben. Selbst das Wetter ist verträglich und bietet auf der Insel deutliche Variationen. Selbst für mich als eher nicht wärmeliebenden Reisenden war das eine mehr als angenehme Reise (und ist auch sicher noch eine Wiederholung wert... ob UT oder nicht 8-) )
Klar bietet sich für den foto-affinen dadurch das ein oder andere besondere Fotomotiv.... hängen geblieben in meinem Raster sind cirka 500 Bilder von denen ich Euch einen Teil gezeigt habe...

zur letzten Rutsche aus und von Elba:
Wir haben in den letzten Tagen die Insel einwenig weiter erkundet und sind bis Porto Azurro und Halbinsel Calamita (Stichwort Minen und historischer Bergbau) gefahren. auf dem gestrigen Rückweg ist uns dann ein Alptraum passiert, der durchaus für Unruhe gesorgt hat.... ein Waldbrand...und das bei 26°C sowie starken sturmartigen Winden um 6-7 Bft...

Eigentlich wollten wir da lang... aus verständlichen Gründen hat es uns dann doch eher mehr in die andere Richtung getrieben.. gebrannt haben 15 ha Wald, gelöscht wurde mit 3 Hubschraubern und 2 Löschflugzeugen... beeindruckend sowas zu sehen, und gut dass zumindest nach ersten Meldungen keine Personenschäden zu verzeichnen waren...
Bild
#104

Bild
#105

Zurück am Strand / Meer konnte man durchaus auch sehen was die Winde und Wellen zustande bringen können ( ich mag solche dsachen wie auch das Bild 7 aus dem Eröffnungspart dieses Threads)...
"Douche naturale" -I
Bild
#106

"Douche naturale" -II
Bild
#107

"Douche naturale" -III
Bild
#108

Aber auch an den Felsen selbst gab es - wie ich finde- beeindruckende Wellenspiele...
Bild
#110

Bild
#111

Bild
#112

Nein, dabei bin ich nicht nass geworden... auch die Kamera nicht...
Wir folgten einem Wanderweg von Sant´Andrea nach Marciana, das Abendlicht ausnutzend, große Teile des Weges führten am Strand den Felsen entlang und eine Welle hat mich in Art einer VOLLEN Breitseite beim Kreuzen der Felsen erwischt. Ich hatte aber die Kamera eingepackt und die Fototasche hatte in weiser Vorraussicht den Regenüberzug drüber.... ich war bis auf die Haut nass, die Tasche/ Kamera war "safe"... 8-)

Der Weg sieht übrigens so aus.... wenn die Wellen weg sind ist da auch einer :)
Bild
#113

Ein paar Bilder Abseits der Strecke...
Bild
#114

Wieder mal das Makro nicht dabei...(aber ein Crop mit dem 70-200 tut es ja manchmal auch ...)
Bild
#115

Bild
#116

Bild
#117

Bild
#118

Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

diese Haus #120.... es war ein Seiten "Eingang"... kam mir ein wenig LP vor.... war es aber nicht.....ich bin um das Haus rum, stolperte über einen in Ehren ergrauten älteren Herren und fragte ihn (leicht verdattert), ob es sein Haus sei- bis dahin alles italienisch , dann in gutem Deutsch weitersprechend, ja, er sei mit 5 Anderen Erbe dieses Hauses und würde im Sommer dieses Haus bewohnen mit seiner Frau- die (Aussehen italienische "Mama") um die Ecke bog und ihm in MEHR als deutlicher Sprache klar machte wenn er jetzt das Haus verkaufe würde sie sich scheiden lassen... Klasse Szene.....
Der Herr aber auch ich mussten lachen, er lud mich ein doch einmal sein Domizil anzuschauen.
SO stelle ich mir das Elba/ Italien der 50´er Jahre vor. Einfach, unprätentiös.... und schön....
Das nenne ich einen unverbaubaren Meerblick...
Bild
#122


LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Jörn

dann fasse ich auch mal zusammen!

Mir macht es echt Spaß hier reinzuschauen!

Die Bilder sind allererste Sahne! :thumbup: Tolle Beschreibungen und Eindrücke! Du hast es echt drauf, gehörig Neid zu erzeugen :mrgreen:

Einfach klasse gemacht! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

Genießt noch den Rest! (....und zeig noch was! :ja: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Ausgezeichneter Reisebericht mit sehr schönen Bildern und Beschreibungen.
Du hast mir das so nah gebracht, das ich nun gar nicht mehr hin fahren müsste :mrgreen: :d&w:
Wie schon geschrieben sehr tolle Bilder. Mein absoluter Favorit #97. :2thumbs:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 15:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich nach wie vor tolle Bilder. Ich kann nur immer wieder zwei Dinge sagen: 1. :anbet: und 2. Danke!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:bravo: Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Ich war dabei und das letzte Bild ist für mich das i-Tüpfelchen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kann mich nur anschließen, vielen Dank. :anbet:
Eines noch, die geniale Schlichtheit der #117 ist sensationell (sowohl das Motiv, als auch die unprätenziöse Umsetzung :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13421
Wohnort: Laatzen
#112 - der Meister der harten Kontraste :2thumbs: Insgesamt fasziniert die Klarheit und das Licht in den Bildern. Auch von mir danke für's Mitnehmen, auch auf den Strandspaziergang!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
klabö hat geschrieben:
#112 - der Meister der harten Kontraste :2thumbs: Insgesamt fasziniert die Klarheit und das Licht in den Bildern. Auch von mir danke für's Mitnehmen, auch auf den Strandspaziergang!

Ich danke für die vielen wohlwollenden Kommentare !
Die Region und Motive machen es ja auch einfach solche Bilder einzustellen ....und die harten Kontraste ergeben sich allein durch die Lichtverhältnisse - klar hab ich an den Knöpfen gedreht...

Zur Klarheit und den Farben.... Sowohl das SMC-A 20mm ( schön dass Heiko das verkauft hat :) ) als auch das 31mm hatten hier IMMER einen Polfilter drauf... Hat sicher auch geholfen ....
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Tja Jörn, das letzte Bild setzt Deiner tollen Serie mal wieder die Krone auf, Chapeau für die schönen Bilder :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
Hi Jörn,

schöne Bilder und schöne Beschreibung der Stimmungen!
Meine Favoriten sind:
1, 2, 19, 23, 41, 45, 47, 48, 53, 60, 60a, 63, 100, 103, 112 (super, aber müsste für mich deutlich heller sein) und, ganz besonders 122.
Die 122 hat auf mich stärkste Wirkung Fernweh zu erzeugen. Hin will! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Bilder, weil das mit Pentax AF-C nicht geht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
...der hat keine Gans gestohlen.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Keine Ersatzteile für das 16-85?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: boe64
Antworten: 27
K-5 II Fokus Feinverstellung - keine Auswirkung?
Forum: DSLR
Autor: Ratterknatter
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz