Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:23
Beiträge: 43
Danke für die wunderbaren Bilder :) da wird einem das Daheim rumsitzen doch ein bisschen erträglicher gemacht

_________________
meine Bilder:

http://www.flickriver.com/photos/the_ni ... teresting/

https://www.flickr.com/photos/the_nightstalker/albums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Nightstalker hat geschrieben:
Danke für die wunderbaren Bilder da wird einem das Daheim rumsitzen doch ein bisschen erträglicher gemacht


Den ersten Teil unterschreibe ich sofort! Den zweiten NICHT! Je öfter ich schaue, um so unerträglicher wird das daheim rumsitzen :motz:

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 09:29 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Hallo,

Tolle Bilder, tolle Gegend. Es weckt den Wunsch das fiese nasse Deutschland zu verlassen..

Mfg

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Hallo aus dem sonnigen Süden!
Ich liege wieder einmal in meiner besagten "Isola botanica" und lasse das Forum Revue passiern und bearbeite meine Bilder...

WilliG hat geschrieben:
Hi Jörn,

... Aber hast Du den Urlaubsblues? 8-) Wirken alle schon sehr melancholisch ') ... und dann noch "...sinierend unter Pinien... "
Trink mal 'ne Flasche Wein! :party: Weiterhin gute Erholung und auch weiterhin so tolle Bilder! Freu mich schon!!
Herzliche GrüßeWilli


Juhwie hat geschrieben:
#17 und #21 :2thumbs:
Die #19 seh ich eher als Pano kurz unterhalb der Felsen. Dann ist unten das Wasser weg, aber mir würde das als Pano mehr taugen.
Ansonsten: Trink doch mal ne Flasche Wein weniger. :mrgreen:


Was ihr alle mit meinem Bedarf an psychotropen flüssigen Substanzen habt ?!
Nein Melancholisch nicht, eher tatsächlich zur Ruhe kommend und das ist auch gut so... aktuell kann man hier sowieso nicht viel mehr machen als Ruhe suchen bei 30° Celsius und gerade gestern und heute 96% Luftfeuchtigkeit

Bild für Juhwie, der sich ja mehr Bilder der K1 und dem 43´er wünscht
Bild
#23

#19 finde ich in verschiedenen Bearbeitungen so noch am ansprechensten, eine weitere Beschneidung links oder auch unten zerstört wie ich finde die Bildwirkung. Mich hat an diesem Bild BESONDERS das Wasser unten, aber auch die auf dem Felsen laufenden Menschen und natürlich das Licht fasziniert.

Ranitomeya hat geschrieben:
... ich dagegen finde die #19 gut so, mit dem Felsen links unten. Den abzuschneiden fände ich schade. Überhaupt gefallen mir die #18-21 sehr gut! :ja: Hast du mal spaßeshalber versucht, bei der #20 die Lichter etwas mehr anzuheben? Bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht wäre.


Da ich mit Paintshop nicht firm genug bin ( hab ich mir erst vor gerade 2 Wochen gegönnt...) beherrsche ich noch nicht die Bearbeitung von Bildern in verschiedenen Ebenen... alle meine Bilder sind bisher rein LR bearbeitet und wenn ich die Lichter anhebe wird auch die Strassenbeleichtung deutlich heller. Leider funktioniert hier auch die Bearbeitung mit einemVerlaufsfilter nicht hinreichend....

derfred hat geschrieben:
was für schöne Bilder von meiner Lieblingsinsel! Vor allem um die Schlange beneide ich dich, in 8 Urlauben auf Elba habe ich genau 2 Stück gesehen und davon 0 fotografiert.

Wenn ich noch zwei Tipps zu Stränden geben darf: falls ihr schnorchelt, fahrt nach Pomonte, dort liegt vor dem (Felsen-)Strand ein Schiffswrack in geringer Tiefe und in klarstem Wasser, das man sehr gut vom Strand aus erreicht. Ist auch immer reichlich Fisch dort (mit etwas Glück auch eine Schule Barracudas).
Auch sehenswert ist der Strand "Le Ghiaie" direkt in Portoferraio. Es handelt sich um einen Strand aus schneeweißen Kieseln (schön rund, nicht unbequem), was zu einem wunderbar türkisem Wasser führt. Auch dort kann man sehr schön schnorcheln.


Tatsächliche tauche ich auch, hab aber unter Berücksichtigung des Familienunrlaubs sämtliche Sachen diesbezüglich zuhause gelassen :yessad: zu Gunsten des Fotozubehör xd... Das mit der Schlange war schon mehr als bemerkenswert.... hab ich so auch nich nicht erlebt, erfreulicherweise hat sie mir gestattet das 70-200 wenigstens dranzuschrauben....


Ansonsten stelle ich fest, daß Ausflüge in dieser Witterung durchaus anspruchsvollen Charakter haben... Man was hab ich diese Ausflüge mit meinen Eltern früher gehasst... und meine Töchter machen das alles mit....

Zur Fauna und Flora hier: Mediterran - was für eine Überraschung.... :mrgreen: ... die Schlange hab ich schon gezeigt.

Bufo marinus-> die Kröte sass abends auf einer Brücke, das Quitschen der Kinder war nicht zu überhören... Größe ca. 2 Fäuste (Hanschuhgröße 9.... also nicht klein :nono: )
Bild
#24

(Zaun?) Eidechsen gibt es hier natürlich zu Hauf....
Bild
#25

Bild
#26
(das 100mm Makro hatte ich mir hier geliehen, hab ja selbst keines mehr...)

Schmetterlinge natürlich auch....
Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

eine nicht ganz typische Nutzung eines 20mm Objektivs....geht aber auch...
Bild
#32

und das 31mm auch gleich einmal zweckentfremdet....
Bild
#33

Teil des Gartens in dem ich gerade liege...
Bild
#34

Bild
#35

Rotten places gibt es mehr als genug.... mal schauen ob ich da noch was Cooles finde.....
Bild
#36

Bild
#37

und noch ein typisches Bild aus der Region.... man sieht Poggio, ein Bergdorf im Norden Elbas unterhalb von Marciana aus im Wald stehend...
Bild
#38

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hach ja, zu warm für zuviel Aktivität und reichlich Subjekte fürs Fotografieren - Du hast es richtig schwer!

Ist die #34 eine Bananenblüte?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
angus hat geschrieben:
Hach ja, zu warm für zuviel Aktivität und reichlich Subjekte fürs Fotografieren - Du hast es richtig schwer!

Ist die #34 eine Bananenblüte?


Ich denke ja, steht allerdings auch nicht dran ( der Botanische Garten ist tatsächlich einer mit Beschriftungen....und für mich als deutlich noreuropäisch geprägten ist das dann doch schwerer als ich dachte mit der Artenbestimmung hier :ugly: )
Und was soll ich sagen.... ich müsste wohl auch mal mein 150-450 snflanschen für die Vogelwelt.....

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
StaggerLee hat geschrieben:
(Zaun?) Eidechsen gibt es hier natürlich zu Hauf....

Nix Zaun. Mauer! (Podarcis muralis in einer der unzähligen Unterarten)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
StaggerLee hat geschrieben:
ich müsste wohl auch mal mein 150-450 snflanschen für die Vogelwelt.....

Hast du's dabei? Es gäbe Bienenfresser auf Elba....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich bin immer noch sehr geflasht von deinen Bildern. Vielen Dank fürs Zeigen und uns mitnehmen! :anbet:

Gesendet mit der Deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:28
Beiträge: 15
Moin zusammen.

Zitat:
Ein Freund mit dessen Familie wir uns hier getroffen haben hat sich letztes Jahr fachfotographisch von mir beraten lassen (ich hab bereits ein- zweimal Bilder von Ihm gezeigt) und nennt jetzt eine Pentax Ausrüstung sein Eigen....


Kurz zur Vorstellung: Ich bin derjenige, den Jörn sauber auf Pentax gebracht hat und ich bin wirklich zufrieden mit der Ausrüstung. Noch besser finde ich, dass ich Jörn mit meinen Fragen löchern kann. Nach dem Genuss einiger psychotroper flüssiger Substanzen motivierte mich Jörn - vor dessen Bildern ich immer den :hat: ziehe - meine Eindrücke mit einzustellen. Nun ja, hier sind ein paar davon. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Jörn für seine Geduld und detaillierten Erläuterungen!

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ende einer Tradition: Nikon wird in Japan keine Kameras mehr
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
Keine Bundesliga, aber ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Keine Macht den Drogen - oder: Besuch von Horstl?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Nein. Heute keine Triobilder (noch mehr Bubbles)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Keine Schwalbe machen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz