Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
pixiac hat geschrieben:
Danke für den kostenlosen Mittelmeerurlaub Jörn! :bravo:
...

Ein bisschen Schatten sehe ich auch, ich hoffe, du nimmst mir das Feedback nicht übel.
Etwas störend wirken für mich etwas "halbherzige" Bearbeitungen wie z.B. das "Gesprühe" in Bild #19 an der Felskante und auf der Wasserfläche bei #49 (guck mal zwischen die Steine). Vielleicht schaust du dir mal das Thema Luminanzmasken an, damit lassen sich solche Kontrastarbeiten sehr elegant erledigen. (Kann auch gerne mal ein kleines Tutorial erstellen.)

Ach ja:
Das mit den Mehrfachrahmen ist ne Phase. :d&w:

Aber insgesamt fett abgeliefert! Ein sehr schöner Elba-Sommer-Sonne-Reise-Thread mit vielen Top Bildern! :2thumbs:

Die Phase mit dem mehrfachrahmen überstehe ich.... hat es mich doch jetzt schon geholfen zu beweisen dass ein hier kopiertes Bild auch wirklich meines ist.... in sofern werdet Ihr hier in der ein oder anderen Form mit solchen "Kopierhindernissen" leben müssen.
Für Kritik bin ich immer zu haben -> UNBEDINGT was schreiben- wie soll man sich denn sonst weiter entwickeln ?!

Bild 49 hat auch Sensordreck, in sofern ist es wirklich schlampig bearbeitet ( bzw. die Kamera vorhernicht kontrolliert...), und durch die Anhebung der Kontraste und der Klarheit sieht das natürlich zwischen den Steinen seltsam aus...

In sofern wäre für die Allgemeinheit SICHER ein Tutorial interessant,

um solche Sachen nicht durch Bearbeitung mit reinzubekommen.
Ein Verlaufsfilter hätte hier sicher im Vorfeld schon einiges besser korrigiert so dass so etwas nicht entstanden wäre--> jedoch hatte ich den nicht mit.... ( nur ND und Polfilter).
Bild 19 finde ich so wie es ist durch die LZ Belichtung ganz gut, zumal dieses Bild kaum Klarheit und Kontrastreglerveränderung gespürt hat... nur die Tiefen habe ich angehoben und den Himmel mittels Verlaufsfilter leicht dunkler gemacht.

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Objektivkorrektur bei Sigma 70 - 300
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kesselmeister
Antworten: 4
Wolfenbüttel Herzog- August Bibliothek (Stand 05.09.15)
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 41
Wer sagt im Oktober gibt es keine Brombeeren mehr?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz