Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2531
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Letzten Freitag stand eine kleine Familienfeier an (Oma wurde 90).
Neben dem tollen Fest nutzte ich in der Nacht und am darauffolgenden Morgen die Chance ein paar Fotos in der Bodenseemetropole Konstanz zu machen. :ja:
Auf meinem Plan stand eine Aufnahme vom nördlichen Rheinufer in Richtung Altstadt mit Rheintorturm.
Ein weitere Aufnahme sollte Morgens der Sonnenaufgang über dem Bodensee sein, da klares Wetter angesagt war.
Dabei sollte die Imperia Statue und der Leuchturm zu sehen sein.
Doch leider machte mir der Nebel einen Strich durch die Rechnung. :yessad:
Als ich gerade die Rheinbrücke am Überqueren war hoffte ich noch, dass es nicht zu stark zu zieht. Leider war alle Hoffnung vergebens, die Suppe wurde immer trüber. Enttäuscht ging es mit Beifang zurück ins Hotel Frühstücken.

Konstanz bei Nacht. Rheinbrücke, Rheintorturm, Rheinsteig

#1

Morgendlicher Nebel mit Imperia und Hafenanleger

#2

Ein leerer Stadtgarten am Morgen

#3

Ein Blick ins Nichts

#4

Einsam auf dem See

#5

graues Trio

#6

Eine Rheinbrücke ohne Ende

#7

Ich hoffe euch haben meine Aufnahmen aus Konstanz gefallen. :cap:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 896
Schöne Serie, meine Highlights sind #2 vor #1 und #7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:18 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 589
FMbrod hat geschrieben:

Ich hoffe euch haben meine Aufnahmen aus Konstanz gefallen. :cap:


Oh ja, das haben und tun sie! :2thumbs:

Weiß ja nicht, wie Deine geplanten Bilder ausgesehen hätten, aber die Nebelwerke finde ich klasse, vor allem #2 und #3!

Bei der #5 beeindruckt mich neben der meditativen Stimmung das Größenverhältnis Pfahl:Möwe. Ich kann mir das zig mal anschauen und habe doch immer einen "kleinen" Pfahl im Kopf, auf dem eine Miniaturmöwe steht. :rolleye:

Und eine Brücke ins Nichts lässt der Phantasie viel Spielraum ...

Ach ja, vor lauter Nebel hätte ich die #1 vergessen. Die ist natürlich auch top!

:cap:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:48 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 183
Moin,
die Bilder finde ich wirklich klasse! Insbesondere die Nebelstimmung ist sehr schön eingefangen!
...aber wer ist denn die Person (also das Bild einer Person) mit der rückwärts gewandten Kappe auf der #1? Ist das der Erkan oder der Stefan?
Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 18:35 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 52
Tolle Serie Fabio,
Die tollen Stimmungsbilder am Morgen zeigen deutlich, dass der Nebel für uns Fotografen eine echte Bereicherung ist.
- wenn man ihn richtig einsetzt.
Freue mich, Dich am 16. persönlich kennenzulernen.

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1585
Moin,

ich schließe mich mal an. Sind tolle Bilder dabei.
pefknipse hat geschrieben:
meine Highlights sind #2 vor #1 und #7

+1

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8506
Hi!,...ich als Bodensee Bewohner kenne die Nebelproblematik nur zu gut :lol:

...da stehste morgens mit dem besten Plan der Welt am Ufer und siehst nix.

...ich finde das Du eine prima Frustbewältigung gemacht hast,...und einige doch sehenswerte Bilder produziert hast :ja: :2thumbs:

...die 2 ist dann auch eines meiner Lieblings Bilder in der Serie.Die morgendliche Nebelstimmung kommt bei mir gut rüber.

...den Bildaufbau finde ich übrigens sehr gut gemacht bei dem Bild und mit Sonnenaufgang hätte das sicher gut gefunzt! :ja:

...die 3 währe dann mein nächster Favorit!,...ich mag den Blickwinkel und die Stimmung.

...danke für's zeigen!,...ich freue mich immer über Bodensee Bilder :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 17981
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... die #2,#3 und #7 sind dir doch bestens gelungen :ja: :2thumbs: - nicht immer ist einem das Glück hold :nono: .
... das Beste aus der vorhandenen Situation machen ist die Kunst :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 05:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9268
Wohnort: St. Blasien
Der Beifang ist doch sehenswert :2thumbs: #2,#3 und #7 sind absolut Spitze :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 277
:bravo: Die "2" ist doch einfach nur genial, viel interessanter als ein Sonnenaufgang. :clap:
Kannst dich beim Nebel bedanken ... schöne Serie!
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frankfurt bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: 66er
Antworten: 17
Am Morgen nach dem ersten Frost
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: eljott
Antworten: 5
Guten Morgen Aus Wuppertal
Forum: Hallo Forum
Autor: Lutziano
Antworten: 27
Einen sonnigen Sonntag in Limburg
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 4
RTL2: Berlin - Tag & Nacht
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz