Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10


Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14


Bild
#15

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Sa 16. Mai 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Jörn,

eine sehr interessante Serie. Mir gefällt Dein Blick für die Motive. Ich würde wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, die Bilder 4-6 zu machen. Aber sie gefallen mir. Auch wie Du da mit dem Schärfeverlauf spielst. (Ich unterstelle 'mal Absicht 8-) ). Ebenso gefallen mir die Farben. Nicht zu knallig. Passt alles.
Besonders gut gefallen mir #8 und #10.
Insgesamt gibt's von mir: :2thumbs:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am Fr 15. Mai 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 21:46 
coole Bilder, ich fände es bei den Motiven teils gedeckter passender - die Geschichte erschliesst sich mir nicht... ausser der Geschichte, dass es länger mit dem Laden dauert weil auch Du leider nicht die Größe Deiner Bilder auf 500k beschränkst...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
BUDDI hat geschrieben:
coole Bilder, ich fände es bei den Motiven teils gedeckter passender - die Geschichte erschliesst sich mir nicht... ausser der Geschichte, dass es länger mit dem Laden dauert weil auch Du leider nicht die Größe Deiner Bilder auf 500k beschränkst...

Ich habe mich an eine Bildergeschichte von Dir erinnert...meine hat wohl auch nicht funktioniert... 8-)
Übersetzung der Geschichte...
Bild 01-02 --> Liebe
Bild 03 -->Thematierung Hure, skizzierte stilisierte Frau
Bild 04-06 --> Bilder einer stattgehabten (Hochzeits-) Feier
Bild 07-09 --> Relikte der Feier (Pokal/ Zigarettenschachteln/ zerschlagene Flasche)
Bild 10-13 --> Leerer Party- Hocker mit nächstem Bild Strick
Wer ist Oz--> AbschlussBild.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Also, unabhängig davon, ob Geschichte oder nicht, gefallen mir die Bilder ab der #4. Das sind gute Lost Place Aufnahmen und passend bearbeitet.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 15:09 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Jörn,

die Bilder sind sehr stimmungsvoll und nachdem ich Deine Anleitung gelesen habe, finde ich die Serie echt Klasse. Man sollte eben auch mal genauer hinsehen. Die Hochzeitsfotos hab ich erst beim zweiten Mal so richtig realisiert.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man eine Serie nicht gleich versteht - die Gemälde der grossen Meister versteht man auch erst, wenn die Geschichte zu den Bildern erklärt wird.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Danke für die Kommentare... so auf dem Land ist LP ja eher ungewöhnlich......
und ein paar Bilder hab ich noch...

Bild
V2-01


Bild
V2-02


Bild
V2-03


Bild
V2-04


Bild
V2-05


Bild
V2-06


Bild
V2-07


Bild
V2-08


Bild
V2-09


Bild
V2-10


Bild
V2-11

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und auch hier noch einmal Nachschlag mit den Bildern meiner 7 Jahre alten Tochter an der K5 mit dem Sigma 18-250


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Mir gefallen alle Bilder sehr gut und natürlich habe ich die Geschichte verstanden. Liegt aber auch daran, dass der BlackDoc und ich teilweise gleich ticken. Wirklich sehr schön und ich bin sogar etwas neidisch, da mir sowas zur Zeit nicht gelingt. ️ Welche Linse hast du genommen. 18-35. kann gerade die exifs nicht im iPad lesen.


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Der Pokal zerbricht - am Ende bleiben Zigaretten, Suff und Strick... Eine traurige Geschichte, von dir gut erzählt, wie ich finde.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Furkapass kleine Wanderung.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 22
Geschichte Multicoated, Super-Multi-Coated (S-M-C) und SMC
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 17
kleine Blende im Wald - Sterneffekt bei Gegenlicht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MrO
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz