Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Brücke geht Schwimmen - Bilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

hier ein paar dokumentarische Bilder zum Artikel .


Die Brücke war über mehrere Monate gesperrt, was zu sehr langen Umwegen für die Anwohner geführt hat:

Bild
#1


Während der Abrissarbeiten (hier: 09.08.2017) lag ein Schiff unter der Brücke, um den Schutt direkt aufzufangen und die Fahrrinne vor Schutt zu schützen:

Bild
#2


Dem Stahlbeton ging es mit einem Meißelbagger und Schneidbrennern an den Kragen:

Bild
#3


Währenddessen ging der Schleusenbetrieb an der parallel gelegenen Schleuse weiter und manchmal fuhr ein Schiff durchs Bild:

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
:thumbup: ... Danke für die Bilder aus der etwas weiteren Nachbarschaft meiner Heimat ... :ja:

Ja, ich kann mir das mit den Auswirkungen auf die Anwohner und die damit verbundenen Umwege sehr gut vorstellen. Brücken gibt es ja nicht an jeder Ecke. (Ist aber hier mit den Brücken über den Rhein rund um Basel nicht viel anders. IN Basel geht es noch, aber außerhalb ... :| )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 08:35 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Interessante Eindrücke. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ab heute geht's wieder los.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Es geht eher ein Lindwurm durch ein Nadelöhr...
Forum: Offene Galerie
Autor: mythenmetz
Antworten: 1
Bad Uracher Wasserfälle - es geht weiter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 14
Heute mal schwimmen gewesen..
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz