Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Das werde ich öfters mache, raus gehen und nur EIN Objektiv mitnehmen. Mit dem 15er hab ich es schon oft gemacht, gestern war mal mein Tamron 70-200 F2.8 dran. Es hat mich den ganzen Tag begleitet 8-)

Erstmal über den Marktplatz wo osteuropäische Sklaven gezwungen werden, diese "Kunst" ausüben zu müssen. Leider gibt es Passanten, die denen Geld geben, denn das Geld müssen die wieder an den Menschenhändlern abgeben:
Bild
#1

Am Werdersee, die machen es richtig:
Bild
#2

Zurück nach Hause an einem "GhostBike" vorbei. Weiß lackierte Räder werden dort aufgestellt, wo Radfahrer ums Leben kamen:
Bild
#3

Das coolste Wandbild Bremens ist in Findorff. Es ist eine riesige Fassade, da kommt mit dem Tamron nicht so rüber, da ich damit nur Ausschnitte fotografieren konnte:
Bild
#4

Bild
#5


Bild
#6

Bei mir in der Straße:
Bild
#7

Mein Balkon:
Bild
#8

An der Weser:
Bild
#9

An der Schlachte:
Bild
#10

Der hat da lauter Gitarrensolis gespielt, richtig geil. Sein Akku war dann aber alle ;)
Bild
#11

Bild
#12

Am Haus am Walde am Bürgerpark, so wie man in Bremen hat unterwegs ist, mit dem Rad:
Bild
#13

Bild
#14


Bild
#15

Und los geht mit dem BluesRocker Wellbad (Danie Welbat). Abgefahren Stimme, abgefahrener Typ, abgefahren geile Musik:
Bild
#16

Dank ISO 2000 konnte ich die Kamera einigermaßen Still halten, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 3 Weizen drin ;)
Bild
#17


Bild
#18

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Alkohol soll doch die Hand beruhigen :D :mrgreen:
Deine Bilder bringen die Atmosphäre gut rüber, ich habe sie mir mehrmals gerne angesehen. Und das Wandbild scheint ja megastark zu sein, sowas würde ich in meiner Heimat auch gerne mal entdecken.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
DeFuFroschn hat geschrieben:
. Und das Wandbild scheint ja megastark zu sein, sowas würde ich in meiner Heimat auch gerne mal entdecken.

Man mag es nicht glauben, es es gibt Motive, die mit Tele besser gehen, als mit 15mm, echt jetzt ;)

Das Wandbild mit 70mm in Ausschnitten fotografiert kommt gut rüber. Hier eine ältere Variante, aber mit 15mm:

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo He-Man,

die Bilder #11,#15,#16 und #18 sind meine Favoriten. Einfach toll gelungen, was Ausschnitt, Schärfepunkt und Belichtung betrifft.

Zu den übrigen Bildern möchte ich gerne anmerken: #1 wirkt zu verhalten gemacht. Ich denke mal, da wärst Du mit einer kürzeren Brennweite einfach auch besser aufgestellt gewesen, denn das Motiv ohne den richtigen Kontext, bzw. nur angeschnitten und zudem von hinten wirkt auf mich sehr waage. Die Szene am See hätte m.M. nach etwas mehr an Nähe vertragen, sowie eine waagrechte Ausrichtung. Bei manchen(#7,#10,#13,#14) liegt der Schärfepunkt irgendwo "dazwischen"...

Leider hast Du die Exif-Daten nicht angegeben. Das wäre sehr informativ und hilfreich gewesen.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Palisander hat geschrieben:

Leider hast Du die Exif-Daten nicht angegeben. Das wäre sehr informativ und hilfreich gewesen.

Grüße,
Palisander

Ich bin ein Gegner von EXIFs unter den Bildern. Aber Mausklick Rechts, da sind dann auch die Exifs.

Ja, am See wollte auch ich mehr Nähe, aber es ist von einer Brücke mit der maximalen Brennweite gemacht, näher ging also nicht. Waagerecht sind die aber laut Wasserwaage.

Und bei den Fahrradbildern, ja, da wusste ich in der Tat nicht worauf ich fokussieren sollte :oops:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Na, drei Weizen und wie wir dich kennen auch noch auf dem Fahrrad unterwegs.
Nein, im Ernst: Interessanter Einblick in dein Bremer Umfeld. Das Porträt Nr. 18 ist sehr gelungen!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich finde Nr. 16 vom Gesichtsausdruck auch gut. Gefallen mir aber eigentlich alle.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Für mich bitte 5/6/16/18 besonders das Wandbild toll aufgenommen


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
pstenzel hat geschrieben:
Nein, im Ernst: Interessanter Einblick in dein Bremer Umfeld. Das Porträt Nr. 18 ist sehr gelungen!

Ja, er hat viele dankbare Gesichtsausdrücke drauf ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blendenspielereien mit dem Tamron 70-200 im Nahbereich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Portrait mit Tamron 70-200
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz