Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2100
Moin,

ich oute mich jetzt mal als Liebhaber von schwedischem Whisky aus dem Hause Mackmyra. Da mein limitierter Skördetid (deutsch: Erntezeit, Seasons-Edition vom letzten Herbst) einem kurzweiligen Wochenendabend zum Opfer gefallen ist - oder anders ausgedrückt, der war zu gut für meine Nachbarn ') -, musste dringend Nachschub bestellt werden - weil, der ist ja limitiert. Dabei bin ich auf die diesjährige Seaseons-Edition aus diesem Frühjahr gestoßen: Mackmyra Gruvguld (Grubengold). Der Name entstammt der Lagerung in einer schwedischen Miene. Da mich die Seasons-Editionen bislang nicht enttäuscht haben, habe ich neben dem Skördetid noch ein Fläschchen Grubengold quasi zur Probe bestellt.
Ich bin gespannt, wie er schmeckt:


Bild

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4012
Wohnort: im Nordwesten
taxi100d hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie er schmeckt:

Die Präsentation ist jedenfalls schon mal sehr lecker :party:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 07:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5623
Wohnort: Berlin
Schraat hat geschrieben:
taxi100d hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie er schmeckt:

Die Präsentation ist jedenfalls schon mal sehr lecker :party:

So ist es!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 07:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21943
Wohnort: Alpen(NRW)
Da kann das nächste Wochenende kommen! :mrgreen:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2687
Wo finde ich euch am Wochenende?

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3348
Wohnst du nicht bei mir umme egge?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2100
mythenmetz hat geschrieben:
Wo finde ich euch am Wochenende?

Hm, stilecht wäre wohl mit Grubenlicht in der Hand, dem Steigerlied auf den Lippen und dem Gruvguld im Gepäck ins Bergwerk Goslar Rammelsberg einzufahren. Schacht Konrad wäre zwar nur um die Ecke....Vor dem Hintergrund des Atommüllendlagers Schacht Konrad würde ich aber Rammelsberg vorziehen. ....und in der Asse müsste ich vermutlich mit Jörn teilen....

sicknote hat geschrieben:
Wohnst du nicht bei mir umme egge?

Wenn die Egge Braunschweig/Peine/Salzgitter noch umme egge von Bremen ist, jo 8-)

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 4030
Wohnort: Uplengen
sicknote hat geschrieben:
Wohnst du nicht bei mir umme egge?

Wenn die Egge Braunschweig/Peine/Salzgitter noch umme egge von Bremen ist, jo 8-)[/quote]

... der Hinweg wäre vlt " umme egge " .... der Rückweg dürfte nach Leerung wohl länger sein :cheers:

Ich werd mal an den Schweden denken wenn mein Bestand an Scotch Classic's zu Ende ist :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23627
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Schraat hat geschrieben:
taxi100d hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie er schmeckt:
Die Präsentation ist jedenfalls schon mal sehr lecker :party:
:ja: +1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 07:53 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5394
Schöne Präsentation, auch wenn der Inhalt mir deutlichst :ugly: zu fruchtig ist :d&w:

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Whisky u-Tasting und Pentax UT Harz und "Um zu"?!
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Wer andern eine(n) Grube gräbt…
Forum: Urban Life
Autor: macoldie
Antworten: 2
Whisky-Tasting in the Harz Mountains
Forum: Usertreffen
Autor: klabö
Antworten: 38
Der alte Schwede...
Forum: Urban Life
Autor: Rica
Antworten: 1
Whisky'n'Stars
Forum: Offene Galerie
Autor: mythenmetz
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz