Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:48 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Jupp,

also, ich finde, Du bist mit den Gegebenheiten vor Ort auf eine kreative Art und Weise umgegangen, die man freilich kritisieren kann, mir persönlich aber sehr gut gefällt. Die abgesoffenen Tiefen in den wohl klassischen Ansichten der Bilder #2 und #3 müssten zwar m. M. nach nicht unbedingt sein, insgesamt wirkt die Serie auf mich aber so wie auf pefknipse nämlich erfrischend anders, sodass ich mir die Bilder bei weitem länger als die berühmte Sekunde angeschaut habe. Insofern :2thumbs: und

gib' mir Dresden!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 09:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3555
Hi, klar will ich sehen, wie du allein in DD klargekommen bist :-). Deine Basteibilder fügen sich in deinen Stil der Bildbearbeitung nahtlos ein. Also gekonnte Umsetzung der Motive. Klar etwas hart, aber warum nicht. Auch wenn Sandstein kein Hartgestein darstellt und die meisten das Elbsandsteingebirge mit oder ohne Nebel weich interpretieren, kann man auch mal anders. Verfremdung und Ueberzeichnung sind zulaessige kuenstlerische Mittel. Die Landschaft selbst wird es nicht stören. Bei #1 ist dir eine perfekte Blickfuehrung gelungen.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Erst einmal vielen Dank an alle fürs Reinschauen, und natürlich auch fürs Kommentieren!
Ich freue mich immer sehr, wenn Rückmeldungen kommen. :ja:

Zur Bearbeitung folgendes:
Da oben war es richtig nasskalt und fast schon stürmisch. Vielleicht fand ich deshalb die harte Bearbeitung passend, so richtig romantisch-gemütlich war es gar nicht. ;)
Auch da scheiden sich ja die Geister der, verschiedenen Betrachter, und das ist auch gut so!
Eventuell werde ich es zuhause noch mal etwas weicher versuchen. ;)

Bilder von Dresden kommen heute abend oder morgen, wenn ich zuhause am Rechner bin.
Zum Lilienstein habe ich es leider nicht geschafft - ich habe einfach klassisch verschlafen. :oops:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
So, jetzt kommen die ersten Bilder aus Dresden.
Vermutlich nicht unbedingt die gewohnten Dresden-Bilder (zumindest nicht alle), aber vielleicht gefallen ja ein paar.
 
 
 Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10
   
 
 



Ein paar hätte ich noch, falls gewünscht...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...gefällt richtig gut!!!!

...mein liebstes ist die 7 :clap: :clap: :clap:

...hat ne spannende Lichtsituation,nen guten Schnitt und Schärfe,..und nicht zuletzt so 'ne freundliche "Herman Munster" Atmosphäre der ich voll erlegen bin :ja: :mrgreen:

...ziemlich gut das alles :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 22:40 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hi Jupp,

ausgezeichnet! Super gut gelungene Detailansichten sind das meiner Ansicht nach. Bei der #10 ist aber nicht alles ganz original, oder? Ganz klasse ist nach meinem Geschmack die "sphärische" #6, dicht gefolgt von dem Licht- und Schattenspiel in der #7.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 22:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3555
Hi, von der neuen Auswahl sind für mich die 8 wegen der Perspektive und die 9 wegen des architektonischen Kontrastes Altbau (Vordergrund) Neubau (hintergrund) besonders interessant. Die "Zitronenpresse" (6) sieht sw gut aus, verschenkt aber durch den Verzicht auf Farbe m. E. doch Potenzial. Die 10 ist ( hoffe ich liege nicht falsch) eine interessante Colourkey-Idee, aber stürzt mir doch zu stark in der Linienführung und in der 7 finde ich die Schlagschatten störend. Aber zeig ruhig noch ein paar, dann wissen wir, was wir zum nächsten Treff in DD angehen :\m/: .
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Danke für die Kommentare!
Die 10 ist kein colourkey, und eigentlich “original“.
Bearbeitet recht genau wie die 7 übrigens, nur dass bei der das schwarz noch geringfügig weiter runter gezogen ist.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Prima Aufnahmen von einem schönen Ort! Gefallen mir alle.
Die #3 erscheint vielleicht ein klein wenig zu dunkel auf meinem Bildschirm, ist aber Ansichtssache.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Jupp 7+10 finde ich richtig gut vor allen Dingen die Bearbeitung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hey Ho aus Dresden
Forum: Hallo Forum
Autor: blinkfreak182
Antworten: 11
Die Farben des Advents in Dresden...
Forum: Offene Galerie
Autor: similaun
Antworten: 5
Baustelle Dresden?
Forum: Urban Life
Autor: butcher1995
Antworten: 12
Dresden
Forum: Reisefotografie
Autor: Okular
Antworten: 13
LAPADU - (Fotoclubausflug Kufstein Teil3)
Forum: Urban Life
Autor: Kallikratidas
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz