Jee hat geschrieben:
snap hat geschrieben:
ggh hat geschrieben:
@snap
Hin und wieder ja. Schau mal hier, da habe ich die ersten 4 Bilder mit dem Objektiv Freihand gemacht.
Danke, Gerd - aber kein Vergleich zu deiner Gewürzserie (war die dann 5:1 ?) das ist doch eher was für Stacking mit Schiene - für den Rest hat man ja die anderen 5 Makros....
. ich glaube, ich bin verliebt... ach menno... mein armes Konto... ich muss meinen Account hier kündigen bevor ich noch gänzlich ruiniert bin...
Falls es auch ein wenig improvisiert sein darf und Du zufällig ein A28/2.8 oder F28/2.8 besitzt, bieten die in Retrostellung ggf. mit Zwischenring erstaunlich gute Qualität und genügend Arbeitsabstand (ungefähr Auflagemaß) mit ähnlichem Blickwinkel. Ich habe 'mal zwei Freihand-Beispiele in den
gestellt. Die tatsächlich fünf anderen Makros im Schrank haben sich da die Linsen gerieben

.
Jee, habe gerade geguckt - auch sehr cool - im Moos.., Moos ist so ein schönes Motiv, wird leider viel zu selten makrofotografiert - am besten noch gestackt gezeigt.
Das Objektiv habe ich leider nicht - die 2.5 bis 5x vom Laowa ohne noch was dran finde ich schon sehr attraktiv - danke für deinen Rettungsversuch, aber ich glaube ich bin schon verloren..