Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 12:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 19946
Wohnort: Bremen
ggh hat geschrieben:
....beim Fenschel waren es 9 Bilder, beim Kümmel 11 Bilder, beim Rohrzucker 7 und beim Fenchel schwarz 9 und beim weissen 13 Bilder.

Mit welcher Software hast du denn die Bilder zusammengefügt?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 3655
Wohnort: NRW-MG
Ich habe die 30 Tage Testversion von Helicon Focus benutzt. Wollte es mal testen. Ist aber auch recht teuer.
Gestackt habe ich mit einem Makro Rail Kit. (Motorgesteuert)

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 19946
Wohnort: Bremen
ggh hat geschrieben:
Ich habe die 30 Tage Testversion von Helicon Focus benutzt. Wollte es mal testen. Ist aber auch recht teuer.
Gestackt habe ich mit einem Makro Rail Kit. (Motorgesteuert)

Dankeschön! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2301
Wohnort: Ludwigsburg
BluePentax hat geschrieben:
Hi, die Farben gefallen mir hier besser :thumbup: und es sieht so aus, als ob etwas mehr Schärfe da ist :ja: ...aber könnte noch etwas mehr sein. xd


Wenn BluePentax mehr Schärfe möchte könntest du doch etwas Chili beimischen. Oder hat er das anders gemeint? :kopfkratz:


')

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11299
Hi Gerd,...

Ganz tolle Ergebnisse! :2thumbs: :hat:

Seitenlicht ist ein prima Gewürz,...paßt für verdammt viel :mrgreen:

nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6653
Wohnort: bei Köln
Klasse Bilder, auch wenn mir teilweise etwas Schärfe fehlt. Die kurze Brennweite und das Streiflicht sind prima gewählt :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 14:54 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 960
Wohnort: Leipzig
Gerade das oben gelobte Licht ist das, was mich ein wenig stört, weil in den Bildern #1 bis #4 die Tiefe durch die hellen Reflexe an der Oberfläche verloren geht, besonders deutlich beim schwarzen Sesam (#4). Der weiße Sesam (#5) gefällt mir richtig gut, weil er nicht so stark reflektiert und der Helligkeitsabfall in die Tiefe durch die helle Oberfläche nicht so steil ist, die Körner beleuchten sich gegenseitig. Der Winkel des Lichts modelliert sehr schön, ich würde vielleicht versuchen, die Kontraste durch einen diffusen Reflektor (z.B. weißer Papierstreifen) ein wenig zu bändigen - sofern das mit dem schwarzen Hintergrund funktioniert.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 3655
Wohnort: NRW-MG
Hallo Jens, da waren weiße Diffusser drauf.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 18:04 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 154
:shock: :shock: :shock: ...ich habe einen 32zöller - die Gewürze sind darauf gewaltig.. :shock: :shock: :shock:
..'nicht schlecht' :hat:
..ist das das 2,5 - 5x? - wieso habe ICH das nicht ? :ka:
.. und wenn ich das haben wollte :mrgreen: - wie lässt sich das denn so händeln, im Vergleich zu einem Standardmacro ?

Super -> :2thumbs:

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 1987
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
snap hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: ...ich habe einen 32zöller - die Gewürze sind darauf gewaltig.. :shock: :shock: :shock:
..'nicht schlecht' :hat:
..ist das das 2,5 - 5x? - wieso habe ICH das nicht ? :ka:
.. und wenn ich das haben wollte :mrgreen: - wie lässt sich das denn so händeln, im Vergleich zu einem Standardmacro ?

Super -> :2thumbs:


Freihand? Ist anspruchsvoll. AF nicht vorhanden. Du stellst die Schärfe über die Entfernung zum Objekt ein. Am besten mit einem Makroschlitten zu benutzen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] ein paar Eindrücke von der Schlei/Ostsee
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ein paar Pflanzenteile im Vintagelook
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 18
Ein paar Bilder mit dem PLM
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 10
Venus Optics Laowa 15mm f4.5 Zero-D Shift
Forum: Objektive
Autor: david2
Antworten: 16
Wer weiß was zum Laowa 105/2 Smooth Trans Focus (STF)?
Forum: Objektive
Autor: Ranitomeya
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz