Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 22:53 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ich bin heute ein wenig mit dem Fahrrad in der Umgebung von Cottbus rumgefahren. Ein paar Bilder, die dabei entstanden sind, wollte ich euch mal zeigen.



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 07:10 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich finde die Bilder toll! Sie leben von Symmetrie, Spiegelung und sorgfältiger Motiv-und Bildgestaltung! Auch passt die Bearbeitung in s/w hervorragend!
Die #3 passt m. E. besser als #4 im Querformat, und bei #1 und #5 hätte ich mir noch mehr eine härtere Bearbeitung (Kontrast, Tonwerte) gewünscht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
die 1 !!!!
:bravo: :anbet: :anbet:

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

Du hast einen tollen Blick für das Motiv, und auch die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. So ergeben selbst eigentlich weniger "schöne" Motive tolle Bilder :-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Tolle Bilder, mir gefallen durch die Bank alle gut.
Bei #3 und #4 geht es mir wie Hannes, ich finde im Hochformat wirkt es noch besser.
Die #1 und die #3 sind meine Favoriten!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 18:09 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich weiss das sehr zu schätzen.

Ich hänge mal ein Bild in Farbe vom Kraftwerk an, so ein ähnliches hatte ich letztes Jahr lens club für das 18-135 hochgeladen gehabt. Damit die Serie stimmig ist hatte ich darauf zunächst verzichtet.

Wünsche euch allen gutes Licht.


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 21:22
Beiträge: 60
Von den s/w Aufnahmen gefällt mir #3 am Besten. das Motiv wirkt hochkant viel besser, weil diese ominösen Behälter umso skurriler wirken je mehr man vom Umfeld in Augenschein nimmt.
Da das Motiv der Symmetrie in #1 sehr stark ist würde ich auch gerne noch eine Härtere Bearbeitung sehen, sonst finde ich das wirklich gut.

Vom Kraftwerk gefällt mir die Hochkantaufnahme in Farbe wirklich gut! In s/w dachte ich noch:"was soll die Laterne da" In Farbe ging mir mit der sich stark vom Hintergrund abhebenden elektrischen Laterne quasi ein Licht auf :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 20:42 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Danke nochmal für die Rückmeldung.

Da die Motive vielleicht etwas wahllos wirken können noch ein paar inhaltliche Angaben.

Der Eimerkettenbagger im Bild 2 befindet sich im Tagebau Cottbus Nord. Die Braunkohle, die dort abgebaut wird, dient zur Versorgung des Kraftwerkes Jänschwalde (Bild 5). Der Tagebau wird bald aufgegeben werden und danach geflutet und renaturiert.

Das Kraftwerk selber befindet sich an den Peitzer Teichen (Bild3,4,5), der größten Teichanlage Deutschlands. Hier wird Karpfenzucht betrieben, die Abwärme vom Werk ist da sicherlich nicht von Nachteil. Die ominösen Behältern (Bild 3 und 4) sind die Futterspeicher.

Beruflich bedingt bin ich in letzter Zeit unter der Woche in Cottbus- bin ja eigentlich gebürtiger Berliner. Vorher kannte ich die Stadt eigentlich nur vom Fußball mit Energie Cottbus, als sie unter Ede Geyer ein paar Jahre den hässlichsten Fußball in der ersten Liga gespielt haben.

Aber ich muss sagen, der Spreewald bzw die Lausitz ist landschaftlich wirklich ein schöner Flecken in Deutschland. Das Radwegenetz ist gut ausgebaut, ich bin z.B. die etwa 40 km Strecken mit meinem Faltrad mit seinen 18 Zoll Rädern problemlos abgefahren.

Genug geschwafelt, vielen Dank noch einmal für eure Kommentare


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder aus Quedlinburg
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 16
Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: niemand
Antworten: 18
Und dann gabs da noch ein paar Selfies
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Ein paar Bilder... (Update 15.07.)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Micro-UT Wilhelmshaven - ein paar Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz