Mi 1. Jun 2016, 19:42
Nachdem heute ein 11-stündiger Arbeitstag zu Ende gegangen ist und es immernoch keine Lösung für den Motorschaden an meinem Auto gibt, musste ich noch kurz ein paar Schritte spazieren. Natürlich mit Kamera, auch wenn ich für Urban und Street einfach nicht den richtigen Blick habe. Keine Ahnung wie z.B. Hannes das macht. Da fehlt es mir scheinabr irgendwie an Kreativität, aber immerhin drei Bilder sind trotzdem noch entstanden. Derzeit blühen allerorts in den Vorgärten die Rosen und ich mag diese Blüten einfach sehr. Vor allem seit ich mir ein Lightroom-Template gebastelt habe, wodurch ein märchenhafter Charakter entsteht, fotografiere ich Rosenblüten sehr gerne.

#1
Interessant finde ich immer wieder die Hauseingänge im Viertel, von denen hier mal zwei herausgesucht wurden. Das erste Türchen ist verschlossen und verhindert den Zugang zu einem verlassenem Grundstück auf dem ein kleines Einfamilienhaus steht. Sehr schade, denn das Grundstück ist für Erlanger Verhältnisse riesig groß. Das Mini-Schloss wirkt noch relativ neu, obwohl man die Besitzer höchstens einmal im Jahr sieht um den Zaun nach Löchern abzusuchen.

#2
Der Vorgarteneingang eines Reihenmittelhauses stellt aus meiner Sicht eine typisch deutsche Sitution dar. Der Eingang dürfte ruhig mal wieder etwas Farbe gebrauchen, aber der Müll wird natürlich ordentlich getrennt.

#3
Grüße, Martin