Aktuelle Zeit: Sa 8. Mai 2021, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Charity-Projekt und ein Grund...
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 15:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
...warum ich hier kaum mehr Zeit habe mich in diesem schöne Forum (wo ich ja vor kurzem erst sehr sehr herzlich aufgenommen wurde) kaum mehr einbringen kann.

Aber ich möchte Euch gern Bilder zeigen, die mittlerweile ausschließlich mit Pentax gemacht werden und ich finde, dass sie auch bei schnellen kleinen Radfahrern brauchbar ist.

Etwas zu tun, weil man es für richtig hält und weil man spürt, dass es richtig IST! Ein schönes Gefühl, als Team etwas zu erreichen!

In 2015 haben wir gesagt, dass wir unsere Leidenschaft fürs Radfahren nutzen wollen um zu helfen. Und es hat funktionert. Zwei erfolgreich Nonstop-Fahrten mit einer Gesamtspendensumme von über 10.000,-- € für krebskranke Kinder. Das Projekt nennt sich KILOMETER GEGEN KREBS und wird seit diesem Jahr wie gesagt mit Pentax gefotet :2thumbs:

Hier mal ein paar Bilder vom Shooting für die Imagebroschüre in Katalonien. Ein traumhaftes Gebiet für Radfahrer.


Datum: 2017-04-07
Uhrzeit: 14:54:40
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/5000s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1


Datum: 2017-04-07
Uhrzeit: 16:19:42
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 640
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2


Datum: 2017-04-07
Uhrzeit: 16:51:46
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3


Datum: 2017-04-07
Uhrzeit: 17:11:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#4


Datum: 2017-04-07
Uhrzeit: 17:48:49
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#5


Datum: 2017-04-07
Uhrzeit: 17:53:23
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#6

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 10:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3363
Wohnort: Emkendorf
Sehr schön. Bild #1 ist richtig gut finde ich. Bei den Landschaftsfotos allerdings ist mir die Vignette zu stark.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 11:23 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 02:03
Beiträge: 49
Finde die Bilder sehr gelungen :thumbup: Sportler + Rennrad fügen sich gut in die Landschaft ein. Da steckt sicher einiges an Arbeit dahinter :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 11:32 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1422
Hallo Steph,

eine coole Aktion von euch und eine ausgezeichnete Foto-Serie, wie ich finde. Was mir wieder besonders gut gefällt, ist deine abwechslungsreiche Motivgestaltung, mal von oben mal von unten, mal von vorn mal von der Seite, mal aus der Nähe mal aus der Ferne, mal mit Action mal ohne usw. Dadurch entsteht - zumindest bei mir - ein ganzheitlicher Eindruck des Erlebnisses "Sportliches Radfahren".

Eine kleine Kritik hab' ich auch: Bild #5 scheint ein wenig nach links zu kippen (was vielleicht auch so gewollt ist), und der Leader der Gruppe hat den Schärfebereich der Aufnahme schon ein wenig überholt.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4331
Für mich auch bitte die 1. Sehr schön, die anderen aber auch.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 13:42
Beiträge: 481
Eine feine Sache, die ihr da macht. :thumbup:

Klasse Bilder! Klasse Komposition und klasse Licht!!!Ich kann mir die Bilder in einer solchen Broschüre sehr gut vorstellen. V.a. die #1 gefällt mir richtig gut!

Ich habe auch mal ne blöde, technische Frage: Blitz und 1/5000 sec? Das liegt ja nun deutlich unterhalb der Blitzsynchronzeit. Was ich bisher vom Blitzen gelesen, probiert und verstanden habe, sitze ich jetzt etwas ratlos da. Wie funzt das? Danke.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3629
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Aktion. Mein Favorit ist ebenfalls Bild #1.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
Helmut hat geschrieben:
Tolle Aktion.


Seh ich auch so!

...und die Bilder finde ich mehr als gelungen! :2thumbs: Sauber gemacht :bravo: :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 12:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17754
Wohnort: Bremen
Mir gefallen alle Bilder, und auch eure Spendenaktion! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 15:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
Merci fürs coole Feedback! :2thumbs:
Und ja, wir sind sehr froh, wie gut diese Aktion angenommen wird. Radfahren tun wir ja sowieso. Warum damit nicht etwas Gutes tun.
Soll aber hier bitte nicht als Aufruf verstanden werden! Ich wollt einfach hier mal wieder was reinwerfen.

Jap, das kippt...stimmt :mrgreen:

Allen ne coole Woche :cap:

Achso:
Die Lösung für´s Blitzen heisst in diesem Fall Supersync (auch Hypersync), Hier war es die Kombi K-1 mit Cactus V6II und dem guten alten Jinbei HDII600.
Link zu einem Making-Of-Bild vom Kollegen:
https://www.facebook.com/KilometerGegen ... =3&theater

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] Bilder formen mit bewegtem Licht.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 57
[Projekt 2018] Makrofotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: BluePentax
Antworten: 1099
PROJEKT - Landschaftskalender 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: chruztoph
Antworten: 17
[Projekt 15/09] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Erntezeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: mythenmetz
Antworten: 200
Überraschendes Kultur-Projekt im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz