Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Hey,

heute klingelt der Postbote: Ein Paket für sie, meine Frau: Was hast denn schon wieder bestellt? Ich: Nix, echt jetzt :D

Also, dat Dingen ist da, heute Abend packe ich es aus und ich hoffe ich komme dazu schöne Bilder zu machen :)

MfG

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Darf ich vorstellen: Ich bin auf der Lichtikone-Seite unter dem Pseudonym 'Rossignol' gelistet :mrgreen: :hat: .

Von dem Paket, bin ich etwas überrumpelt worden. Daher auch die schlechte Nachricht: ich war im Urlaub, als es ankam. Die Gute: Es waren zwei Kurzurlaube und die 2. Hälfte war noch unverbraucht :ugly: .

Also hier ein paar Pentax DA 35mm-Impression aus der Allgäu- und Bodensee-Region.

[edit: UPS, hatte zuviele eingestellt, hier geschrumpft auf 5 Bilder]

Bild
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 35mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#A

Bild
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 35mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#B

Bild
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 35mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#C

Bild
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 35mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#D

Bild
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 35mm
ISO: 200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#E


Zuletzt geändert von n8igall am Mo 30. Mai 2016, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
[Edit: hatte zu viele Bilder eingestellt, habe sie wieder entfernt.]

PS:
Ich habe heute die nächste Station des Objektivs mitgeteilt bekommen und werde es morgen (oder übermorgen) weiter schicken.

PPS:
Die obigen Bilder sind mit dem 'ein 35-mm-Objektiv will reisen"-Objektiv geknipst. Ich habe zwischenzeitlich auch ein DA 35mm erworben, das hier aber fairerweise :ugly: nicht benutzt wurde (wobei ich keine Qualitätsschwankungen feststellen konnte in meiner Mini-Stichprobe, selbst mit unterschiedlicher Gegenlichtblende).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
So eben klingelte der Postbote, ich hab mich gefragt was ich denn nun schon wieder bestellt habe :mrgreen:
Das Objektiv kam bei mir an mit allem und werden die Tage dann mal Fotos gemacht.

(zum weiter schicken komme ich nächsten Freitag/Samstag dann - denke mal die Nächste Station wird mir ja mitgeteilt dann noch)


Bilder folgen - heute Regen hier wie sau und viel Arbeit auf dem Tisch :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 08:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wo sind die Fotos und das 35mm ?
Was ist hier draus geworden ? :kopfkratz:
:wink:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vivitar 35mm 1:1,4
Forum: Objektive
Autor: franzi9
Antworten: 2
mit der "Kleinen" nach Dresden reisen... geht das? (Update!)
Forum: Reisefotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz