Der Ausschnitt ist unverändert. Hoffe, die Helligkeit passt, habe bisschen Probleme mit meinem Monitor.
Frühling allerorten: Anemone

Gesicht

Zeit des Erwachens

Guck

Gehört auch zur Region

Mit über 300 m das höchste Bauwerk Sachsens

gut getarnt

Hallo ...

Abendstimmung

Kamelie

Der gehört auch dazu, der Karl

nochmal Frühling

ein Stein

Schwein gehabt

Pinguine in Chemnitz

Passt nicht ganz drauf, das Rathaus

nochmal Frühling

nochmal Blumen

nochmal Tiere

Die Tiere waren übrigens im Botanischen Garten Chemnitz. Eigentlich wollte ich noch paar Nachtfotos machen, aber dann kam der Regen (siehe Pinguine).
Das Objektiv ist klein und leicht, musste mich bloß dran gewöhnen, beim automatischen Focusieren vorne den Ring nicht festzuhalten, und halt die Festbrennweite - da muss man's nehmen wie's kommt, aber war ja bei meiner Minox auch nicht anders. Aber man kann auch schön nah rangehen, wie zb. bei der Kamelie.
Jedenfalls war es schön und hat Spaß gemacht, hat mich gefreut, dass ich mitmachen durfte. Ich denke mal, das Objektiv ist gut für Schnappschüsse geeignet, zumal es unserem Blickfeld sehr nahe kommt und relativ lichtstark ist.
Gute Weiterreise!