Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen

So 8. Mär 2015, 17:53

Tolle Bilder aus Meerane, alge77.
Schön, dass Dir das 35er so gut gefallen hat. Deine Bilder gefallen mir sehr gut - Danke fürs Zeigen.

Here are the results ...

Mo 16. Mär 2015, 19:28

Der Ausschnitt ist unverändert. Hoffe, die Helligkeit passt, habe bisschen Probleme mit meinem Monitor.

Frühling allerorten: Anemone
Bild
Gesicht
Bild
Zeit des Erwachens
Bild
Guck
Bild
Gehört auch zur Region
Bild
Mit über 300 m das höchste Bauwerk Sachsens
Bild
gut getarnt
Bild
Hallo ...
Bild
Abendstimmung
Bild
Kamelie
Bild
Der gehört auch dazu, der Karl
Bild
nochmal Frühling
Bild
ein Stein
Bild
Schwein gehabt
Bild
Pinguine in Chemnitz
Bild
Passt nicht ganz drauf, das Rathaus
Bild
nochmal Frühling
Bild
nochmal Blumen
Bild
nochmal Tiere
Bild
Die Tiere waren übrigens im Botanischen Garten Chemnitz. Eigentlich wollte ich noch paar Nachtfotos machen, aber dann kam der Regen (siehe Pinguine).

Das Objektiv ist klein und leicht, musste mich bloß dran gewöhnen, beim automatischen Focusieren vorne den Ring nicht festzuhalten, und halt die Festbrennweite - da muss man's nehmen wie's kommt, aber war ja bei meiner Minox auch nicht anders. Aber man kann auch schön nah rangehen, wie zb. bei der Kamelie.
Jedenfalls war es schön und hat Spaß gemacht, hat mich gefreut, dass ich mitmachen durfte. Ich denke mal, das Objektiv ist gut für Schnappschüsse geeignet, zumal es unserem Blickfeld sehr nahe kommt und relativ lichtstark ist.
Gute Weiterreise!

Mo 16. Mär 2015, 20:02

Im Moment ist es bei mir, ich warte gerade noch auf etwas brauchbares Wetter und bisher durfte es nur in der Wohnung mal für Testzwecke ran aber es ist wirklich ein tolles Objektiv. Ich hoffe das Wetter wird noch besser.

Sa 21. Mär 2015, 17:51

@Der Adrian: Prima Bilder. "ein Stein" und "Guck" finde ich genial.

@Alle anderen: Anfang Mai gehen mir die Gastgeber aus. Falls also jemand Lust hat kostenlos das 35mm-Objektiv eine Woche lang auszuprobieren, dann soll er oder sie sich bitte hier anmelden: http://lichtikone.de/gastgeber-formular/

Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr hier: http://lichtikone.de/2014/07/16/ein-pen ... ll-reisen/

Viel Frühlingsgrüße
Ivo

Do 2. Apr 2015, 14:46

filube hat geschrieben:@Der Adrian: Prima Bilder. "ein Stein" und "Guck" finde ich genial.

@Alle anderen: Anfang Mai gehen mir die Gastgeber aus. Falls also jemand Lust hat kostenlos das 35mm-Objektiv eine Woche lang auszuprobieren, dann soll er oder sie sich bitte hier anmelden: http://lichtikone.de/gastgeber-formular/

Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr hier: http://lichtikone.de/2014/07/16/ein-pen ... ll-reisen/

Viel Frühlingsgrüße
Ivo

Hallo Ivo,

ich hab das Gastgeber-Formular grad ausgefüllt und bin gespannt aufs Kennenlernen :)

Do 2. Apr 2015, 18:36

Auch wenn der Besuch der kleinen, feinen Linse bei mir schon einige Wochen zurück liegt, schaue ich gespannt immer wieder nach neuen Aufnahmen.
Einfach klasse was da zu sehen ist!
Unterm Strich kann "Pentax" keine bessere Werbung für sich machen machen, als Ivo mit dieser tollen Aktion.

So 5. Apr 2015, 16:47

rdo hat geschrieben:Unterm Strich kann "Pentax" keine bessere Werbung für sich machen machen, als Ivo mit dieser tollen Aktion.

Tja, wenn ich beim Pentax-Marketing wäre, würde ich wohl auch Mitarbeiterrabatt auf die neue FF (so sie denn wirklich kommt) bekommen. So muss ich wohl wie jeder andere auch tief in die Tasche greifen.

Frohe Ostern allen Pentaxianern und ein besonderer Ostergruß an die tollen Gastgeber
Ivo

Bereits über 6.000 Km (Luftlinie) zurückgelegt

Mo 6. Apr 2015, 19:35

Unser Objektiv hat bereits über 6.000 Km auf seiner Deutschlandtournee zurückgelegt :bravo: . Dabei habe ich nur die Luftlinie berechnet, auf der Straße hat es vermutlich bereits über 10.000 Km zurückgelegt.
Ob wir die 10.000 Km-Luftlinie knacken, bevor mir die Gastgeber ausgehen?

Liebe Grüße
Ivo

Mi 15. Apr 2015, 22:34

Diox hat geschrieben:Im Moment ist es bei mir, ich warte gerade noch auf etwas brauchbares Wetter und bisher durfte es nur in der Wohnung mal für Testzwecke ran aber es ist wirklich ein tolles Objektiv. Ich hoffe das Wetter wird noch besser.

Hallo Dennis,
warte gespannt auf Deine Bilder mit K50 und 35mm!

LG
Jürgen

Fr 8. Mai 2015, 15:51

Das Objektiv ist gerade bei mir eingetroffen und gleich ausprobiert.
Gruß Uli

Pano von meinem Balkon aus.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz