Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
 
 
 Hey Leute,

nach längerer Zeit möchte ich auch mal wieder ein paar Fotos zeigen, die bei mir angefallen sind.
Über jegliche Art von Feedback und Kritik wäre ich sehr dankbar :ja:

Dieses Jahr war ich wieder mit der Familie in Büsum und konnte glücklicherweise abends das wunderbare letzte Licht des Tages an der Nordsee nutzen. Vor allem der Übergang vom feuerrotem zu dunkelblauem Licht fand ich faszinierend. Hier sind ein paar meiner Favoriten:

idyllische Bucht

#1

Kein High ISO Test der K1 :ugly: Aber mir gefällt der Kontrast des sanften Farbverlaufs zur harten Körnigkeit. Eine Schwäche für Profile habe ich auch.

#2

Unter dem Zeichen des Orion.

#3

Ich hoffe die Fotos gefallen euch so weit. Wenn ihr Kritikpunkte findet, würde ich mich aber auch freuen, sie hier zu lesen. Ich will ja noch lernen :ja:
So und wer will ein Profil des Fotografen sehen? :d&w:
   
 
 

_________________



Zuletzt geändert von califax am Mo 2. Mai 2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wow, die #1 :anbet:

Die #2 fast auch, Profil ist super, aber die harte Körnigkeit in Form digitalen Bildrauschens weckt in mir nicht dieselbe Begeisterung wie in Dir.

#3 ist mir unten zu duster, schemenhafte Schatten schleichen schutzlos durchs Bild...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Die #1 finde ich total Klasse. Tolle Lichtstimmung.
Die #2 ist zwar eine schöne Silhouette. Allerdings ist es mir etwas zu nah.
Die 3 finde ich Interesse. Allerdings wäre es vielleicht noch interessanter, wenn der Horizont sich nicht genau mittig liegt. Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau und nur meine persönliche Meinung.
Trotz der Kritik interessante und gut gelungene Fotos.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
mir sind allg. alle 3 zu Dunkel,
#1 die Farben und Bildaufteilung gefallen sehr gut gefallen.
#2 die Art Scherenschnitt gefällt mir, aber leichtes Farbrauschen sichtbar.
#3 unten noch beschneiden,Horizont liegt zu mittg. sonst ein klasse Sternenbild

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Jau, Blau und Rot sind schon sehr emotionale Farben!
Die passen eigentlich immer.
Besonders bei der Nummer 1!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Die 1 ist top! Super Bildaufbau! Auch die zwei gefällt.
LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Moin Moin,
eigentlich auf den ersten Blick wirken alle zu Dunkel.
Aber auf den zweiten Blick finde ich durch die farbverläufe wirken die drei Bilder echt toll
und werden doch gerade deshalb zu einem Eyecatcher :)

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für eure Kommentare :thumbup:

Die #2 schaue ich mir nochmal an, da geht bestimmt noch was mit der Rauschreduzierung. Evt. wirkt es dann etwas harmonischer.

mythenmetz hat geschrieben:
#3 [...] schemenhafte Schatten schleichen schutzlos durchs Bild...

Ah dann ist es richtig angekommen :ja: So ähnlich (mystisch) hatte ich die Bildwirkung im Kopf. Aber ich werde nochmal mit verschiedenen Belichtungen und Schnitten spielen.
Die Person auf der Treppe ist gerade noch zu erkennen oder?

JohnnyMarlboro hat geschrieben:
eigentlich auf den ersten Blick wirken alle zu Dunkel.
Aber auf den zweiten Blick finde ich durch die farbverläufe wirken die drei Bilder echt toll
und werden doch gerade deshalb zu einem Eyecatcher :)

Das war auch mein Eindruck beim Bearbeiten. Je heller die Bilder wurden, desto weniger blieb von der Lichtstimmung und den Farben übrig. Aber ich spiele da nochmal in Darktable, da gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Kniff.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Die #1 gefällt mir sehr. Schöne Spiegelungen im Wasser und Lampensternchen. Schnitt und Aufbau sind gut gelungen.

Bei der #2 dachte ich spontan an Mount Rushmore oder an eine Sphinx. Ich finde den Kopf zu dominant im Bild. Aber der farbliche Hintergrund gefällt mir gut.

Bei #3 schließe ich mich Hildegunst an.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Micha,

schön mal wieder einen Beitrag von Dir zu sehen! :ja:

Die Bilder #1+2 find ich sehr gelungen, auch wenn man etwas länger hinschauen muß. :thumbup:
Bei Bild #3 würde ich auch auf die Horizontlinie achten, die noch deutlich sichtbar nach links kippt, der Rest ist eigentlich von meinen Vorgängern schon auf den Punkt gebracht worden!

Übrigens interssiert mich Darktable. Hab sogar einen Rechner der entsprechend präpariert ist, aber ich drück mich vor dem neuen... :oops:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

blaue Stunde im LaPaDu
Forum: Urban Life
Autor: romerikeberge
Antworten: 6
Beute einer halben Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 16
Szenen eines Sonnenuntergangs bis zum Ende der blauen Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 6
Stunde der Wintervögel
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 1
Traumfarben zur frühen Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz