Vielen Dank für die Kommentare!
Falls es euch nicht zu sehr nervt werde ich ab jetzt ein wenig themesortierter einstellen....
(Ich hab ja nicht sooooo die Zeit gehabt die Bilder sofort zu bearbeiten und hab nur sporadisch diese dann auch eingestellt... Fotographisch ein Motiv Flash für mich.... das muss ich definitiv noch einmal machen... UND:
Sehr lehrreich für mich für die weiteren Planungen für 2017

Noch einmal etwas allgemeiner: Wir haben und sein Hotel gewählt, bei dem wir so zentral untergebracht waren, dass als Längestes zu Guiness Brauerei ca 15 Gehwegminuten hatten. Zum "Dublin Castle" hat es uns ca 5 Minuten gekostet... vorbei an zig Pubs und mitten durch den Temple Baar District. "The Needle" Stichwort: Stürzende Linien wa ungefähr in 10 Minuten zu erreichen. Und doch haben wir Trips nach Howth gemacht (noch einmal Dank an Angus für den Tip!) weitere Programm- Punkte waren neben erwähntem Dublin Castle und Guinness auch St Patrick Cathedral, das Trinity College sowie als für mich ZWINGENDES Ziel ein Trip in die Wicklow Mountains zum zerfallenen Kloster Glendolough. Mehr Zeit hatten wir nicht-> ich muss da sicher noch einmal hin....
UND: Ganz wichtig: Meine Frau hat mich gelassen... sonst wäre das alles nicht möglich gewesen.
Für heute: Dublin Castle und St Patrick Church

und etwas anders als #5 St Patrick