Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...3
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
9 und 10 treffen voll meinen Geschmack.
Die 13 ist von deer Räumlichkeit her sehr interessant.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...3
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7954
Richtig, Halbinsel Howth mit Blick nach Dublin.... eine Wunderschöne Ecke mit gerade in den Nachmittagsstunden heute tollem Licht (nicht so eine Nebelsuppe "des Grauens" wie in Teilen Deutschlands....
Auch wenn die Farben kitschig wirken... ziemlich genau so sah es aus...und das Leica 19mm macht es möglich....
Bild
#15

Bild
#16

Und ja wir haben uns die säkularisierte Kirche im Sinne Restaurant gegeben.... ausgesprochen lecker....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...3
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11325
Ein schönes Fleckchen sehr schön eingefangen. Hast du noch etwas vom Leuchtturm? Und sind die Reiherenten im Park am Trinity immer noch so zutraulich? Du merkst schon, dass du gerade eine "Ersatz"-reise machst. ..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...3
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 22:13
Beiträge: 172
Schöne Eindrücke. Jetzt muss ich wohl doch noch mal nach Dublin. War zwar in diesem Jahr schon zu einer Konferenz dort, hab aber mit den Kollegen eher die Standard Touri Spots mitgenommen. Der Rest der Zeit war dann leider mit einer eher unschönen Erkältung und dem Konferenzprogramm belegt.

Howth stand eigentlich auch so halb auf dem Plan - wurde dann aber aufgrund einer völlig überfüllten Session (Votrag auf der Konferenz) dann doch wieder fallen gelassen. Hätte ich mal.. ;)

_________________
Viele Grüße,
SteffenR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...3
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 10684
Wohnort: Laatzen
Die #15 wäre was für die Titelseite eines Reiseführers auf die Grüne Insel. Ich weiß ja nicht, was Ihr unter Kitsch versteht - ich finde Licht und Farben klasse! Toll was Du von dem Kurztripp so mitbringst.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...4 under construction
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7954
Moin !
Ich sitze gerade am Flughafen und habe Langeweile.....
ich hab bisher ca. 1/3 der Bilder entwickelt - das ein oder andere Schätzchen könnte noch dabei sein.... ein paar unsortierte Bilder via iPhone hochgeladen:
Einmal Guiness Roof Bar mit dem 77mm - könnte auch in den LC

#17

2x Dublin Castle

#18



#19

Und einmal Temple Bar District.... Niveau Reeperbahn- wer's braucht...

#20


Versprochen, es kommen noch ein paar Bilder :)
Im Flieger hab ich ja noch Zeit zum Bearbeiten

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...4 under construction
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10086
Wohnort: Em Ländle...
Die Perspektive beim vorletzten Bild ist super!

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...4 under construction
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5490
#17, 19 und 20 sind nochmal besonders. :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...4 under construction
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 10684
Wohnort: Laatzen
Juhwie hat geschrieben:
#17, 19 und 20 sind nochmal besonders. :2thumbs:

Wohl wahr! Die #17 spricht mich absolut an. Klasse!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dublin...4 under construction
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Jörn,

Das sind allesamt klasse Aufnahmen, wobei ich die stürzenden Linien schon ziemlich krass finde. Meine Favoriten sind die Bilder #6 -8, 10 und 15.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

......... Industriezerfall NACHSCHLAG in 4c
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 18
Es müssen nicht immer Blümli sein...3/4 Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Fischerhude im Schnee (Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Hamburg - Karolinenviertel (+ Grafitti-Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Nochmal altes aus Venedig hervorgekramt( Nachschlag)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz