Aktuelle Zeit: Mi 19. Mai 2021, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
@ Manix:
danke für das kompliment; jetzt mal wieder was anderes, nicht so "spektakulär", passt aber doch noch gut in die jetzige jahreszeit:

Bild

allen 'nen geruhsamen adventsonntag

puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
... noch zwei "ergänzungen"

Bild
#1


Bild
#2

'nen schönen restsamstach noch

puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9556
Wow! ....puntachs :hat:

...ich finde beide Top!

...die hast Du sehr zusammen gebracht,...die Situation richtig toll genutzt.

...das ist dann immer wieder die Belohnung für den immensen Müll den man sonst so oft hat :mrgreen:

...nen ganz gemütlichen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
danke @Methusalem! aber an deine DBs kommen meine qualitativ leider nicht dran. genau das ist mir allerdings ansporn:

Bild
#1


Bild
#2

schönen abend noch

puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9556
puntachs hat geschrieben:
danke @Methusalem! aber an deine DBs kommen meine qualitativ leider nicht dran. genau das ist mir allerdings ansporn:

[
schönen abend noch

puntachs



...na das würde ich jetzt mal als massives Understatement bezeichnen :rolleye:

...schau Dir doch mal nur die letzten Bilder von Dir an,....ich finde sie extrem gut! :ja:

...und klar,...wenn meine Bilder Dich etwas anspornen dann soll das so sein und ist ja auch dienlich,....

...mir gehts übrigens immer genau so mit meinen Bildern,.....ich schaue auch nach den Fotografen die mich anspornen besser zu werden.....

...und davon gibts echt ne Menge :lol:


...Bei Deinen letzten aktuellen Bildern finde ich die schwierige Lichtsituation für Doppelbelichtungen ziemlich gut gemeistert,....vom Gesammteindruck her OK.

... wenn ich solche extremen Lichtverhältnisse habe dann bin ich meistens im Additiven Modus unterwegs,....mann hat dann einen deutlich größeren Einfluß auf das Lichtmanagement.

...kannst mal ausprobieren,....wenn Du es eh nicht schon gemacht hast :mrgreen:

...nen feinen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
 
 
 ... zwei noch; mit dem 21er gemacht:


Bild
#1


Bild
#2

'nen schönen abend noch und für die nächsten tage: tolles fotofier-wetter!

puntachs
   
 
 

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 141
Eine tolle Serie und bei mir ein unbeschriebenes Blatt, hab ich noch nie probiert.
Aber die Bilder hier machen unheimlich Lust, auch dieses Feld mal zu betreten - morgen geht`s los...

Beste Grüße
mathias

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
@ MathiasW: danke für deine meinung:

doppelbelichtungen machen sehr viel spaß.
am anfang (und nicht nur da) gibt's manchmal frust ... 'ne menge vergnügen beim fotofieren für morgen!

wie immer gilt auch hier mein altes sprichwort: "probare humanum est."

und dann ruhig deine bilder hier reinstellen!

grüße

puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 141
Hallo Zusammen,

nun ist es passiert und die ersten "Trockenversuche" in heimischer Umgebung. Interessant, was alles so geht....nun also demnächst mal draußen....

In Variation 1 Motiv in unterschiedlicher Bildanzahl und immer direkt aus der Kamera.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Ein dankbares Übungsobjekt für die Grundlagen.

Unterschiedliche Szenen dann stimmig draußen - das wird eine ganz andere Nummer werden...

Also immer bestes Licht

mathias

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 22:02 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 1107
Hi Puntachs.

Du bist aber eisern mit dem Zeugs, welches mir sehr gut gefällt und da ich dieses auch schon mehrfach, vergebens, versucht habe, hast Du auch meinen vollsten Respekt.

Und Matthias, Deine gefallen mir auch, erinnern mich irgendwie an Geografie-/Seemannswerkzeug.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was mir heute so vor die Kamera kam.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Synchronisation Kamera/Blitz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: noobax
Antworten: 12
RAW-Histogramm in der Kamera anzeigen mit Hilfe von UniWB
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dunkelmann
Antworten: 21
Kamera-Haltung: Wie halte ich das Gerät am stabilsten?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: beholder3
Antworten: 9
Gitterstrukturen in der Kamera und nach Export
Forum: Technische Probleme
Autor: Juhwie
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz