Aktuelle Zeit: Mi 19. Mai 2021, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
@ MoreArt: danke für's anschauen und schön, wenn's gefällt!

Bild

allen noch einen gesunden und schönen restabend

puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 580
Dank puntachs habe ich heute erstmalig gezielt mit Doppelbelichtungen experimentiert :thumbup:
Sonnenuntergänge sind bei gutem Standpunkt ein dankbares Motiv.

#1
Bild
Datum: 2020-11-22
Uhrzeit: 16:47:23
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 400mm
ISO: 3200
Kamera: PENTAX K-1


#2
Bild
Datum: 2020-11-22
Uhrzeit: 16:47:48
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 400mm
ISO: 6400
Kamera: PENTAX K-1


#3
Bild
Datum: 2020-11-22
Uhrzeit: 16:50:29
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 400mm
ISO: 3200
Kamera: PENTAX K-1


#4
Bild
Datum: 2020-11-22
Uhrzeit: 16:51:10
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 400mm
ISO: 3200
Kamera: PENTAX K-1

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
Bild

strukturchaos! aber so ist vieles im moment!


puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 21:11 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 577
Hi puntachs,

ich hab hier immer wieder reingeschaut, aber nie was geschrieben, es wird Zeit das nachzuholen :ja:

Insgesamt finde ich das was du hier zeigst sehr gelungen und man sieht durchaus eine positive Entwicklung in deinen Bildern ')

Gelegentlich sind Sachen dabei, die mir persönlich etwas zu chaotisch sind, als Beispiel jetzt mal das letzte gezeigte Bild... aber nicht krumm nehmen, das ist nur meine bescheidene Meinung... und ich bin mit dem Zeug bis jetzt noch lange nicht so weit gekommen, dass ich hier was zeigen könnte :lol:

Also immer weiter, ich schau hier gerne rein :hat:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
@ niemand:
hi! danke für den kommentar und deine meinung.

bäume, sträucher und botanik überhaupt im GEGENSATZ zu stehenden gewässern: da trifft "unruhiges" auf mehr oder weniger "ruhiges";
gerade jetzt ist die pflanzenwelt feiner strukturiert wahrnehmbar als sonst im beblätterten zustand, das stehende gewässer indes bleibt ruhig.
vielleicht führt das neben der eingesetzten perspektivänderung zu dem von dir beschriebenen "chaos" in der ansicht!
ich freue mich auf noch mehr "chaos" und probiere weiter!

allen noch einen schönen abend
puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
Bild

schönen rest-tach noch!

puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
Bild

gesundes wochenende!

puntachs

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9556
...morgen puntachs,....Deine Lust auf Doppelbelichtungen ist ja nach wie vor auf nem hohen Level! :lol: :2thumbs:

....zeugt von ner gewissen masochistischen Ader :mrgreen:

...Quatsch,....Scherz bei Seite,..ich finde die Kultivierung Deiner Doppelbelichtungen sehr schön verfolgbar,....machst Du im Moment nur Doppelbelichtungen?

...kleiner Tipp noch.....
..,Deine Bildbearbeitung finde ich für die Doppelbelichtungen meistens sehr passend,glaube aber das Du mit dem Einsatz von extrem hellen oder dunklen "Vignetten" oder Filtern,
noch einen weiteren Hebel zur Verfügung hättest um die Bilder zu beruhigen und zu entwuseln.Gerade extreme Highkeys eignen sich meiner Meinung nach sehr gut dafür.
Ein weiterer Vorteil ist daß die Brillianz in den Bildern besser kommt und auch Rauschen deutlich weniger wahrnehmbar ist.

..in diesem Sinne :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 14:25
Beiträge: 594
allen "zeugen" dieses fadens ein kräftiges dankeschön auch für's kommentieren!

@ Methusalem: mit der "masochistischen ader" hasse ja recht. (da ist so viel ausschuss dabei, was man wirklich erst wahrnimmt, wenn man die bildkes zuhause am monitor sieht. aber trotzdem: doppelbelichtung iss herausforderung UND macht spaß zugleich!!!

heute herrschte hier ein ...wetter ... brrrrrr!

'hab' mich deswegen bearbeitungsmäßig an ältere z.t. schon gezeigte produkte gewagt:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
eine kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 22:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 14:36
Beiträge: 137
Wohnort: Krefeld
Die Fotos sind einfach Klasse ! :thumbup:

:pop:

Mani

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blicke auf die Kamera
Forum: Small Talk
Autor: scenic
Antworten: 2
Kamera Kalibrierung, nur Body oder auch Linsen?
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 17
Ist das 'ne Bridge-Kamera?
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Beste Kamera für ... (Grundsätzliches...)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: StaggerLee
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz