Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Dirk trifft Paul mit seiner PENTAX

Mi 30. Jul 2025, 19:30

Zufallstreffer beim Spaziergang durch die Innenstadt von Liverpool: ein Mural von Paul McCartney (hoffentlich tippe ich auf den richtigen der Fab Four) mit einer PENTAX Kamera. Paul hat wohl viel mit einer Spotmatic bzw. SV zu den besten Beatles Zeiten fotografiert, was der Popularität der Marke in den 60er geholfen haben dürfte. Angeblich hatten alle Band-Mitglieder für einen gewissen Zeitraum eine Pentax SLR.

Bild

Bild

Re: Dirk trifft Paul mit seiner PENTAX

Mi 30. Jul 2025, 19:31

Kleiner Nachtrag. Ich habe wohl auf den richtigen getippt, hier ist das Original Bild zu finden: https://www.reddit.com/r/AnalogCommunit ... m_cameras/

Mi 30. Jul 2025, 21:01

Das hat mal Stil :party:

Liebe Grüße
Rainer

Do 31. Jul 2025, 19:39

Hi Dirk,
sehr cooles Erinnerungsfoto und tolle Street-Art. Klasse!

Do 31. Jul 2025, 22:07

sehr schön getroffen
LG Gerd

Sa 2. Aug 2025, 15:58

Sehr schön :2thumbs:

Sa 2. Aug 2025, 16:20

Die #1 finde ich noch besser wegen der passenden Pose.

Da wir dann schon beim Thema Pose sind und ich vermute, dass das Mural auf einem Foto basiert, weiß jemand etwas über die Haltung von Pauls linker Hand? Er scheint da etwas zeigen zu wollen. :ka:

Sa 2. Aug 2025, 16:44

mein Krakau hat geschrieben: weiß jemand etwas über die Haltung von Pauls linker Hand?

Die Geste ist typisch für das Halten einer Zigarette, und es ist auch deutlich ein schmaler, zylindrischer Gegenstand zu erkennen auf dem Originalfoto.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz