Mi 29. Jul 2015, 12:00
Mi 29. Jul 2015, 15:20
Mi 29. Jul 2015, 15:26
pixiac hat geschrieben:Beeindruckendes Gemäuer!
Die Fotos sehen mir leider ein bisschen zu sehr geblitzt und teilweise überblitzt aus.![]()
Darf man dort nicht mit Stativ rein? Ich glaube, ohne Blitz lässt sich die Atmosphäre solcher Orte besser transportieren.
Mi 29. Jul 2015, 15:28
Die Fotos sehen mir leider ein bisschen zu sehr geblitzt und teilweise überblitzt aus.![]()
Darf man dort nicht mit Stativ rein? Ich glaube, ohne Blitz lässt sich die Atmosphäre solcher Orte besser transportieren.
Mi 29. Jul 2015, 19:17
Mi 29. Jul 2015, 19:25
Mi 29. Jul 2015, 19:54
waldbaer59 hat geschrieben:Ich sehe nur eine Möglichkeit, die von der Bildqualität her richtig was bringt: Stativ nutzen, mehrere Aufnahmen mit verschiedener Schärfeeinstellung machen und mit HeliconFocus, ZereneStacker oder Ähnlichem zusammenrechnen. Nimmst Du eine sehr kleine Blende, dann gibt es Beugungseffekte und die Qualität wird dadurch insgesamt schlechter.
Trotzdem solltest Du vom Stativ aus eine Reihe von Bildern machen, bei denen Du die Blende immer weiter schließt. Dann kannst Du den Effekt in Zukunft einschätzen, und wer weiß? Vielleicht gibt es eine - eigentlich sehr (zu) kleine Blende - die Dir trotzdem bringt, was Du möchtest.
Versuch macht kluch...
VLG
Stephan
Mi 29. Jul 2015, 20:21
Komaraz hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:
Wenn ich schon dabei bin...
Gibt es eine Rat, wie ich das Bild unten, bei einer Neuaufnahme, komplett scharf bekomme?
Welche Blende macht mir das richtig?
]
Mi 29. Jul 2015, 20:56
burkmann hat geschrieben:Komaraz hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:
Wenn ich schon dabei bin...
Gibt es eine Rat, wie ich das Bild unten, bei einer Neuaufnahme, komplett scharf bekomme?
Welche Blende macht mir das richtig?
]
Kamera aufs Stativ, SR ausschalten. Bei Weitwinkel Blende 11 oder etwas mehr ausprobieren und dann die Belichtungszeiten ausprobieren. Du wirst eher eine lange Belichtungszeit brauchen. Mit Selbstauslöser auslösen, auf 12 sek eingestellt. Hast Du Alternativen zum Kit-Objektiv?
Mi 29. Jul 2015, 21:04
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz