Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: Diocletijanspalast in Split

Do 30. Jul 2015, 05:59

Komaraz hat geschrieben:

SR ???
Ich habe auch einen Fernauslöser, Kabel und Infrarot.
Alternative: Nur das 70-300 von Sigma, das in diesem Fall wohl nicht geeignet ist.

Gruß
Komaraz

SR ist die Shake Reduction deiner Kamera. Da der Wackeldackel der Kamera aber auf dem Stativ kontraproduktiv ist, schalte den aus im MenÜ. Fernauslöser ist prima, dann brauchst den Selbstauslöser der Kamera ja nicht. Und Du hast recht, dein Sigma 70-300 passt in dem Fall nicht.
Mit dem Kitobjektiv hab ich schon lange nicht mehr fotografiert. Ich würde ein simples Weitwinkel nehmen. AF ist meines Erachtens dabei eh wurscht. Schau mal im Lens-Club. Da hat es genügend Beispielobjektive dafür.

Re: Diocletijanspalast in Split

Do 30. Jul 2015, 08:48

burkmann hat geschrieben:
Komaraz hat geschrieben:

SR ???
Ich habe auch einen Fernauslöser, Kabel und Infrarot.
Alternative: Nur das 70-300 von Sigma, das in diesem Fall wohl nicht geeignet ist.

Gruß
Komaraz

SR ist die Shake Reduction deiner Kamera. Da der Wackeldackel der Kamera aber auf dem Stativ kontraproduktiv ist, schalte den aus im MenÜ. Fernauslöser ist prima, dann brauchst den Selbstauslöser der Kamera ja nicht. Und Du hast recht, dein Sigma 70-300 passt in dem Fall nicht.
Mit dem Kitobjektiv hab ich schon lange nicht mehr fotografiert. Ich würde ein simples Weitwinkel nehmen. AF ist meines Erachtens dabei eh wurscht. Schau mal im Lens-Club. Da hat es genügend Beispielobjektive dafür.

merci!!!
Die "SR" nutze ich idR eh' nicht mehr.

Gruß
Komaraz
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz