Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4471
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
es gibt ja eine Menge Unsinn auf dieser Welt. Oder wer braucht z. B. wasserdichte Sandalen :shock:
Wenn es sowas noch nicht gibt (ich hab bei der "Suche" nichts gefunden), kann das hier gerne ein Sammelthread werden.


_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 12:11 
Schraat hat geschrieben:
Moin,
es gibt ja eine Menge Unsinn auf dieser Welt. Oder wer braucht z. B. wasserdichte Sandalen :shock:


Ist doch für Wassersport, Durchqueren von steinigen Wasserläufen etc. sehr praktisch. :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Genau, Martin Keen hat ursprünglich Schuhe für den Wassersport entwickelt, das mit den Sandalen ist ein verbreitetes Mißverständnis. Sie machen eben bedenkenlos Wassereinsätze mit, das ist alles: lauf durch den Fluß und scher dich nicht weiter drum.
Ähnlich übrigens kurze Regenhosen zum Mountainbiken - das ergibt für manche auch erst nach einer Bedenkzeit Sinn, dann aber richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 14:35 
"Waterproof" bedeutet nicht wasserdicht, sondern "wasserbeständig".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
:( Schade, dass es dafür eine so rationale Erklärung gibt. Wasserdichte Sandalen hörte sich nach einer genialen Erfindung von Daniel Düsentrieb an. Wie der zinkenlose Kamm für breite Scheitel...

Liebe Grüße
Hildegunst




PS: Eine Bekannte von mir scheiterte in einem britischen Hotel mal an der Verbindung zum kabellosen WLan. Erst nachdem sie an der Rezeption ein WLan-Kabel bekommen hatte, klappte die Verbindung...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Mal abgesehen davon, dass waterproof sowohl wasserdicht als auch wasserbeständig bedeuten kann, finde ich die Idee eines solchen Sammelthreads cool. Hätte zwar zur Zeit kein Material parat, aber die Welt ist voll von irgendwelchem Unfug (z.B. dem berüchtigten Eierschalensollbruchstellenverursacher), so dass da mit Sicherheit einiges zusammenkommen könnte.
Mich würd's freuen, wenn hieraus ein Sammelthread wird (, in dem dann auch gerne darauf hingewiesen werden kann, warum die Welt sowas nämlich doch braucht).

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Zuletzt geändert von spezialdemokrat am Sa 14. Mai 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2128
Wohnort: Berlin
Dinge, die die Welt nicht braucht: Musik von Udo Lindenberg! :mrgreen: xd :d&w:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Und das Foto dazu?
In der Literatur gibt es ja zahlreiche Versuche, Musik zu beschreiben - sie zu fotografieren halte ich für nicht minder herausforderlich 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4471
Wohnort: im Nordwesten
LX MX hat geschrieben:
Ist doch für Wassersport, Durchqueren von steinigen Wasserläufen etc. sehr praktisch. :ka:

Klabauterbär hat geschrieben:
Genau, Martin Keen hat ursprünglich Schuhe für den Wassersport entwickelt, das mit den Sandalen ist ein verbreitetes Mißverständnis. Sie machen eben bedenkenlos Wassereinsätze mit, das ist alles: lauf durch den Fluß und scher dich nicht weiter drum.
Ähnlich übrigens kurze Regenhosen zum Mountainbiken - das ergibt für manche auch erst nach einer Bedenkzeit Sinn, dann aber richtig.

Spielverderber :motz:
Ist mir schon klar, ich trage die Dinger immerhin seit Jahren (also nicht die selben, es ist inzwischen das 3. oder 4. Paar :lol: )
Trotzdem finde ich "Wasserdichte (Klugscheißermodus an: Wasserbeständige Klugscheißermodus aus) Sandalen" schon ziemlich abgefahren.
Und für alle, die jetzt meinen, sich ohne diese innovative Sandale nicht mehr in die Nähe eines Wasserlaufes oder bei Regen draußen aufhalten zu dürfen, die Sandalen von z.B. T..a sind für solche Outdoorabenteuer viel besser geeignet :fies: . Ich finde diese Keen Dinger bloß als ganz normale Sandale tierisch bequem.

Ramashang hat geschrieben:
"Waterproof" bedeutet nicht wasserdicht, sondern "wasserbeständig".

Also bei mir sollte jeder Schuh relativ Wasserbeständig sein :mrgreen: Ich wohne ja nicht in der Sahelzone

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Die Welt braucht keine (Stink)Bombenwerfer für 50 Cent

Datum: 2016-06-25 Uhrzeit: 17:50:54 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/90s Brennweite: 48mm KB-Format entsprechend: 48mm ISO: 1600 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Bänke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 321
Hallo aus der schönsten Stadt der Welt
Forum: Hallo Forum
Autor: HamburgerJungeJr
Antworten: 25
Dinge, die ich an meiner Kamera nie oder fast nie nutze..
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Gottesacker in einer anderen Welt
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 4
Tweed Run Oldenburg - MEINE Sicht der Dinge ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz