Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2015, 22:36
Beiträge: 70
Hallo,

neulich war ich mit Timo und einem Kumpel unterwegs. Ich habe diese beiden Pforten gesehen und möchte diese euch zeigen. Ich hoffe sie gefallen.


#1


#2

_________________
"I have no illusions about my looks. I think my face is funny."

Funny Face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:22 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Nummer 2 gefällt als Motiv sehr gut aber die Entwicklung, nunja über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich denke das das Original auch ganz nett aussah.

Gruß Andreas der bis heute nicht versteht, was an völlig verdrehten Farben ein eigener Stil sein soll.
Vielleicht kann mir das bei Gelegenheit mal jemand erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
#2 hat ein sehr schön weiches Licht :thumbup:, aber irgendwie stimmt die Korrektur der Perspektive nicht ganz. Jedenfalls habe ich den Eindruck, als ob die Torpfosten nach rechts kippen.
Ist das Tor in #1 normal groß? Wirkt durch die Perspektive und Farben, als ob dahinter Zwerge wohnen :) Schick schick.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Mir gefallen die Farben in #2, es wirkt warm und weich, aber selbst dass ich nicht immer die Kamera gerade halte, hier fällt mir die Schieflage schon auf. Aber schön die Sonne miteingebunden, der Stern ist klasse! #1 ist mir etwas zu kühl, da vielleicht etwas weniger blau und dafür mehr rot reinregeln. Auch der Schärfeeindruck ist hier nicht so ganz perfekt...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2015, 22:36
Beiträge: 70
Hey,
danke für die Kommentare.
Hier mal geradegerückt und ohne "megaextremer Farbverdrehung"


_________________
"I have no illusions about my looks. I think my face is funny."

Funny Face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Prima!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
An sich ganz prima sogar, besonders Licht, Farbe, Kontrast - aber: Beide Bilder sind leicht schräg und etwas zu knapp fotografiert. Deshalb fehlen Teile beim Geraderücken und dann musst Du anschneiden. Lieber mehr Luft an den Rändern lassen - und möglichst frontal aufnehmen. Nur ganz wenige flächige Motive wirken aus einem schrägen Winkel.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 68
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Nummer 2 gefällt mir sehr gut.

_________________
Pentax K-5, Pentax K-S2
Sigma 10-20, Pentax DA 35, f2.4, Pentax DA 50, f1.8, Sigma 18-50 f.2.8

Meine Bilder:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
@ Funny Face

... danke für's Korrigieren, #2 gefällt mir jetzt sogar ausgesprochen gut, da hast Du ein wunderschönes, warmes und "kuscheliges" Licht eingefangen :2thumbs:

Viele Grüße
Georg

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die zwei Pforten
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2015, 22:36
Beiträge: 70
Hey, danke für eure Tipps und Kommentare, die kann ich immer gut gebrauchen. :ja:

Zitat:
Lieber mehr Luft an den Rändern lassen - und möglichst frontal aufnehmen. Nur ganz wenige flächige Motive wirken aus einem schrägen Winkel.

Da gebe ich dir recht, ich muss wohl mehr Luft lassen, vor allem da ich das wohl oft noch nicht hinkriege die Kamera supergerade zu halten. Aber gerade das Tor in #2 wollte ich aus einem schrägen Winkel fotografieren, frontal sah es irgendwie langweilig aus. Und die Sonne wäre auch nicht so schön zu sehen gewesen. Was schade gewesen wäre, oder nicht?

Und das erste war irgendwie schwierig richtig rüber zu bringen, weil es von oben augenommen ist. Da war ein Abhang und dann die kleine Brücke, die zu der Pforte führt. Der Eingang zu einem Schrebergarten, sah übrigens wirklich wie eine Zwergentür aus. Grossgewachsene Menschen müssen sich glaube ich ziemlich bücken, um da durchzugehen.

_________________
"I have no illusions about my looks. I think my face is funny."

Funny Face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

zwei noch....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Nach zwei Jahren Pause endlich wieder SLR :D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jörn
Antworten: 9
Zwei mal Gegenlicht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 14
Zwei Tipps für eindrucksvolle Landschaftsfotos
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz