Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2023, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 01:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Lieber Diego,
da kann man nicht meckern. Schöne Motive und gute Aufnahmen.
Sie gefallen mir.
:2thumbs:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2023, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 959
Hallo Diego

tolle Idee mit dem Thread, interessante Motive, tolle Farben! Es ist erstaunlich: Wir reden hier von einer Digitalkameraa und haben schon einen Nostalgiethread dafür. Wie die Zeit vergeht! Was ich toll finde ist, daß die Fotos sehr ansehnlich sind. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2023, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 5006
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Interessant :ja: , auch wenn ich da, in der Zeit von Pentax, gar nicht mitreden kann.
:wink:

_________________
LG Stefan

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16141
Wohnort: Meckesheim
hei Diego mir gefallen einfach die Farben von den alten Cams so wie meiner K200 welche immer noch da ist
und schöne Bilder von dir
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2023, 11:43 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 13:29
Beiträge: 388
xy_lörrach hat geschrieben:
diego hat geschrieben:
Ich mache jetzt mit Bildern weiter. 3 Jahre Malaga mit 2 Objektiven :yessad: 8-)

Noch hatte ich nur das 18-55er Kit

Bei den Bildern frage ich mich, warum Pentax überhaupt noch anderer Objektive entwickelt hat ... :shock: ... Ich finde die schon außerordentlich gut ...


Tja: das 18-55 ist unterbewertet!
Messtechnisch gibt es halt "Besseres" - aber von den 18-55ern war es mit an der Testspitze.

...und dann kommt die Praxis:
da produziert es halt sehr gut!
Leicht, handlich, ziemlich schnell auch.
Ja, man sollte um (besser mind.) 1 (-1,5) Stufe(n) abblenden!

Wenn ich mal wieder "rumrenne" mit ner dslr an der Schulter, dann jetzt mit "leichtem Gepäck", also 18-55 (und das 50-200 in einem Hüfttäschchen).
Früher 18-250.... will ich gar nicht mehr (will jemand mein einwandfreies Sigma 18-250 HSM macro ?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2023, 13:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 10905
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Jetzt musste das Tele zeigen was kann




Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 200mm KB-Format entsprechend: 300mm ISO: 200 Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D
#33






Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 200mm KB-Format entsprechend: 300mm ISO: 200 Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D
#34






Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 200mm KB-Format entsprechend: 300mm ISO: 400 Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D
#35






Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 200mm KB-Format entsprechend: 300mm ISO: 200 Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D
#36






Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 200mm KB-Format entsprechend: 300mm ISO: 200 Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D
#37






Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 200mm ISO: 200 Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D
#38




:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 17:11 
Offline

Registriert: Di 5. Sep 2023, 16:04
Beiträge: 24
Hallo Zusammen,

möchte Euch in diesem Faden ein Bild aus dem Jahre 2012 zeigen.
Überflug Eurocopter über Flughafen Salzburg am 10. März 2012

Bild

Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1500 Brennweite 100 mm Iso: 400 Kamera: Pentax K100D / Tamron 70-300

Hoffe, das Euch das Bild gefällt, es ist gleichzeitig mein erster Forumsbeitrag.

Viele Grüße
Detlef Sabsch

_________________
Viele Grüße Detlef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 20:41 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:56
Beiträge: 1114
Willkommen im Forum.

Der Rotor dreht sich übrigens nicht. Scheint zu klemmen.
Ob das gut geht? :mrgreen: :d&w:

Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2023, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16693
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolles Bild :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 13:43 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 376
undklick hat geschrieben:
Willkommen im Forum.

Der Rotor dreht sich übrigens nicht. ....................
Ob das gut geht? :mrgreen: :d&w:

Grüße
Oli


Der Eindruck täuscht... :) Bei der bayerischen Polizei geht das. Die haben immer ihren persönlichen Schutzengel Aloisius dabei, der im göttlichen Auftrag für allgegenwärtigen "Durchblick" auch im allergrößten Geschwurbel sorgt..... :ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir machen aus DA-Limiteds KB-fahige Objektive!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
EIN Filtersystem für Sigma 8-16 und andere Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Tom80
Antworten: 16
Objektive, die man leicht übersieht ... ;-)
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz