Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 16:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8352
Wohnort: Em Ländle...
Hallöle!
Ich habe mir ja letztens eine GR III gegönnt, nicht zuletzt wegen der Bilder, die Isabel mit ihrer Kleinen abliefert.
Für mich die Möglichkeit eine wirklich kleine, vollwertige Kamera (dass da ein APSC-Sensor reinpasst sollte man gar nicht glauben) mit zu nehmen, wenn das große Gepäck eben nicht dabei sein soll.
Mein Problem dabei: ich bin eher so der Zoomer... :mrgreen: Auch an den Spiegelreflexen habe ich äußerst selten Festbrennweiten am Start, aber wenn, dann zumeist weitwinklig.
Also bin ich heute mal zu einem Stadt- und Stadtparkspaziergang aufgebrochen, um mich an meine Kleine zu gewöhnen. Und ich glaube, es könnte was draus entstehen, aber urteilt einfach mal selbst (Kommentare, wie das Urteil ausgefallen ist, sind wie immer gerne gelesen):

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 16:04 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1290
Es wird dich wahnsinnig wundern, aber mir gefallen die schwarz-weißen am besten. Geht doch super los mit euch beiden! Aber die 8 zB fände ich etwas heller noch besser.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 719
Überzeugende Bilder!

Aber da ja doch immer der Fotograph die Bilder macht und DU sie gemacht hast war das eh klar.
Jetzt musst du die GR nur noch leiden können...

Gruß mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1367
Wohnort: Aachen
schöne Serie.. :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7854
Wohnort: Laatzen
Kirchen sind zwar nicht mein Ding, aber die Bildqualität finde ich beeindruckend! Und mit schwierigen Lichtverhältnissen scheint sie gut klarzukommen - wie man auf dem ersten Foto schon sieht.
Hast du RAWs oder jpegs. fotografiert?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 19:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15062
Wohnort: Bremen
Ich sags mal vereinfacht so:
Du lieferst seit geraumer Zeit immer Bilder ab, die m. E. qualitativ weit über Normalniveau liegen, egal ob mit der Großen oder mit der Kleinen. :ja:

Und mit Festbrennweiten muss man natürlich Kompromisse eingehen, nur eine Brennweite dabei zu haben schult das Auge auf eben diese Möglichkeiten.
Es geht dann halt nicht alles, mit Wildlive wird es dann schwieriger, aber etwas geht immer. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8352
Wohnort: Em Ländle...
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Es wird dich wahnsinnig wundern, aber mir gefallen die schwarz-weißen am besten. Geht doch super los mit euch beiden! Aber die 8 zB fände ich etwas heller noch besser.

Das wundert mich tatsächlich! :lol:
Ja, hätte ich etwas heller machen können, aber ich persönlich wollte genau den hohen Dynamikumfang, aber das helle am Ende der Garage nicht zu hell. So ungefähr hatte ich es da wahrgenommen.
klabö hat geschrieben:
Kirchen sind zwar nicht mein Ding, aber die Bildqualität finde ich beeindruckend! Und mit schwierigen Lichtverhältnissen scheint sie gut klarzukommen - wie man auf dem ersten Foto schon sieht.
Hast du RAWs oder jpegs. fotografiert?

Diesmal in RAW. Teilweise sind die s/w-jpeg recht verrauscht in den Blaubereichen, das hat mir nicht so gefallen.
Daher der Test, eas ich aus den RAW machen kann.
Ich bin von der Qualität der RAW sehr begeistert!
Hannes21 hat geschrieben:
Ich sags mal vereinfacht so:
Du lieferst seit geraumer Zeit immer Bilder ab, die m. E. qualitativ weit über Normalniveau liegen, egal ob mit der Großen oder mit der Kleinen. :ja:

Und mit Festbrennweiten muss man natürlich Kompromisse eingehen, nur eine Brennweite dabei zu haben schult das Auge auf eben diese Möglichkeiten.
Es geht dann halt nicht alles, mit Wildlive wird es dann schwieriger, aber etwas geht immer. ;)

Vielen Dank, Hannes!
Ich bin ernsthaft am überlegen, NUR die GR in den diesjährigen Urlaub mitzunehmen. Mal sehen... ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 596
Hallo Jupp,
Schöne Bilder aus LB.
Und ökumenisch warst du auch unterwegs :lol:
Wenn du gern mal hinter die Kulissen der Kirchen schauen möchtest lass es mich wissen.
Sicher kann ich da mal bei der einen oder anderen Kirche in LB nachfragen.
')

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 735
….. man, man Jupp, was machst Du hier
…… habe bereits angefangen das Heft zur GRIII zu lesen
…… und stelle mir schon die Combi GRIII- little elephant Bildlicht auf den Tisch

Wieviel Bearbeitung steckt in deinen Bildern und bist Du mit Stativ unterwegs?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8352
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank auch für eure Rückmeldungen!
@Ronny: gerne, ich würde mich sehr freuen, mal "offiziell" in einer Kirche, und vielleicht auch mal (z. B.) Orgeldetails zu fotografieren.

@pefknipse: Naja, bearbeiten tu ich alle, aber eigentlich nicht übertrieben.
Ich weiß zumeist vorm auslösen "was" ich will, und versuche das Bild schon zum großen Teil so hinzubekommen.
Oftmals habe ich ein Stativ dabei, aber heute nicht.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz