Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Es wird dich wahnsinnig wundern, aber mir gefallen die schwarz-weißen am besten. Geht doch super los mit euch beiden! Aber die 8 zB fände ich etwas heller noch besser.
Das wundert mich tatsächlich!

Ja, hätte ich etwas heller machen können, aber ich persönlich wollte genau den hohen Dynamikumfang, aber das helle am Ende der Garage nicht zu hell. So ungefähr hatte ich es da wahrgenommen.
klabö hat geschrieben:
Kirchen sind zwar nicht mein Ding, aber die Bildqualität finde ich beeindruckend! Und mit schwierigen Lichtverhältnissen scheint sie gut klarzukommen - wie man auf dem ersten Foto schon sieht.
Hast du RAWs oder jpegs. fotografiert?
Diesmal in RAW. Teilweise sind die s/w-jpeg recht verrauscht in den Blaubereichen, das hat mir nicht so gefallen.
Daher der Test, eas ich aus den RAW machen kann.
Ich bin von der Qualität der RAW sehr begeistert!
Hannes21 hat geschrieben:
Ich sags mal vereinfacht so:
Du lieferst seit geraumer Zeit immer Bilder ab, die m. E. qualitativ weit über Normalniveau liegen, egal ob mit der Großen oder mit der Kleinen.
Und mit Festbrennweiten muss man natürlich Kompromisse eingehen, nur eine Brennweite dabei zu haben schult das Auge auf eben diese Möglichkeiten.
Es geht dann halt nicht alles, mit Wildlive wird es dann schwieriger, aber etwas geht immer.

Vielen Dank, Hannes!
Ich bin ernsthaft am überlegen, NUR die GR in den diesjährigen Urlaub mitzunehmen. Mal sehen...