Moin !
Unterwegs war ich heute zur frühesten Zeit in Hannover mit dem Klaus aka klabö... Eines unserer Ziele war das IHME Zentrum....
Meiner Meinung nach eine der schlimmsten Bausünden der jüngern Vergangenheit ohne wirklich fühlbare Zukunft...
Ich hab versucht die Stimmung einzufangen, Klaus hatte eine andere Idee mit seinen Bildern, er wird sie sicher noch einstellen.
Zum Einsatz kam heute das 15-30, das 43mm und das 77mm an der K1
Um gleich Verwirrungen zur Begrifflichkeit zu beseitigen:
Zitat:
Brutalismus ist ein Architektur-Stil der Moderne. Der Ursprung der Bezeichnung liegt unter anderem im französischen Begriff béton brut (‚roher Beton‘), der auf ein wesentliches Definitionsmerkmal des Stils verweist, nämlich die Materialsichtigkeit des Baus.
Zitiert nach Wikipedia
....
Die Bilder entstammen alle dem Hannoveraner
Zitate zum Bau:
Zitat:
- "hatte vor der Monumentalität des Baus gewarnt"
- "Der beste Ort zum Wohnen in Hannover, wenn man das Ihme-Zentrum nicht sehen will, ist das Ihme-Zentrum"
-"Im Januar 1978 entdeckte die Polizei im Ihme-Zentrum nach dem Hinweis eines Wohnungsnachbarn eine konspirative Wohnung der linksterroristischen Vereinigung RAF"