Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Okay.... der Abschluss und die Berichterstattung in Kurzform, zitiert hab ich aus den Pressemitteilungen des Veranstalters, jeweils auch so dokumentiert

Bild
#39
Sidekicks müssen auch mal nach oben sein....
Bild
#40

Falls ihr euch fragt wie das Wasser so blau wirken kann im Wassergraben und am "Pulvermanns Grab"... SO geht das!!!
Bild
#41

Sidekicks auf dem Platz in der Pause bzw. vor Beginn
eine klassische Jagdmeute
Bild
#42

Zitat:
Kathleen und Dolf-Dietram Keller, die noch vor der Entscheidung im 89. Spring-Derby zu Ehren des 60. Jubiläums im Almased Deutschen Dressur-Derby ein Pas de Deux auf Grand Prix-Niveau präsentierten, und zwar ganz prominent auf dem Hauptplatz. Die 25.000 Menschen, die am Sonntag den Weg in den Derby-Park gefunden hatten, feierten diese Dressur-Vorführung der Extraklasse


Bild
#43


Bild
#44

"Der Wall im Abgang" -> ich habe "einige" Bilder über Sprünge und in Aktion, ich denke aber dass ich das bei diesen beiden hier belasse....

Bild
#45

Bild
#46


Zitat:
Drei Paare also kamen ins Stechen, und sie lieferten eine unfassbar spannende Entscheidung. Tillmann musste vorlegen und einen Fehler hinnehmen. Sampson zog nach, blieb fehlerfrei. Auffarth griff an und unterbot die Zeit des Briten um über drei Sekunden, machte dann doch noch zwei Fehler in der Kombination. Der Derby-Park stand Kopf!



Zitat:
De Vielseitigkeits-Weltmeisterin Sandra Auffarth aus Ganderkesee mit Nupafeed`s La Vista, die beherzt auf Platz drei galoppierte

Zitat:
“Richtig viel Spaß hab ich gehabt”, bekannte Sandra Auffarth unumwunden, der Riders Tour-Chef Paul Schockemöhle - ganz im Sinne der Stärkung von Frauen im Springsport - ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg gab. “Beim Springen im Vielseitigkeitssport gehe ich ja nicht ganz an meine Grenzen, deswegen habe ich mir in Hamburg neue Reize gesucht”, so die Weltmeisterin augenzwinkernd.

Bild
#47


Zitat:
Groß war die Begeisterung in Hamburg über Platz zwei für Gilbert Tillmann (Grevenbroich) und Claus Dieter, die die erste fehlerfreie Runde zeigten
und vor dem Stechen so vom letzten Hindernis weg ritt ..
Zitat:
Ungewohnt melancholisch war Gilbert Tillmann, wohl wissend, dass “ab morgen bestimmt wieder Interessenten für Claus Dieter beim Besitzer anrufen werden”. Und außerdem war es sowieso ein besonderer Tag: Sein Derbyheld Hello Max, der ihm 2013 den ersehnten Sieg im Deutschen Spring-Derby bescherte, wird genau heute 23 Jahre alt. “Zu Ehren von Max hätte ich heute gern gewonnen”, lachte Tillmann, “aber wichtiger ist, dass es ihm gut geht”

Bild
#48

....der Sieger ... weinend bei der Siegerehrung....
Zitat:
Das ist so unglaublich - das Publikum ist außergewöhnlich”, japste Matthew Sampson atemlos. Der 27 Jahre alte Brite gewann Minuten zuvor im Stechen das 89. Deutsche Spring-Derby, präsentiert von J.J.Darboven mit Gloria van Zuuthoeve und damit die zweite Etappe der DKB-Riders Tour.

Bild
#49

ausser sich vor Freude....
Zitat:
Zehntausende feierten den Derby-Neuling, dessen größter Erfolg bislang der Sieg im britischen Speed-Derby in Hickstead war. “Das hier war der bislang schönste Sieg in meinem Leben”, bekannte der überglückliche Derbysieger.

Bild
#50


Die Ehrung wurde dieses Mal NICHT vom Hamburger Innensenator sondern vom neuen Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg Herr Peter Tschentscher mit unternommen...

im Gespräch mit dem Veranstalter Volker Wulff (EnGarde Marketing)
Bild
#51

Bild
#52

Ja- so war das gestern. Beim Sichten der Bilder hab auch in noch einmal eine Gänsehaut, die Stimmung war phänomenal, das Wetter auch und ein paar schöne Eindrücke konnte ich im Bild festhalten.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derby Time (Finale)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Meinetwegen kann es noch weitergehen....
Ich konnte gestern nur am Fernseher dabei sein und leider weder St.Pauli-Mütze noch Pentax-Equipment o.ä. erkennen. 8-)

Aber ich habe Dich schon beneidet um den "Platz mitten auf dem Platz" und darum, Sandra Auffahrts Ritt live miterlebt zu haben. Auch wenn sie im Stechen Fehler gemacht hat, so war sie doch mit Abstand die absolut feinfühligste und stilistisch am besten reitende Teilnehmerin.

Aber Claus-Dieter hat mich auch beieindruckt...

Vielen Dank für die Nachlese

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derby Time (Finale)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 19:30 
wow! Absolut sehenswerte Serie!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derby Time (Finale)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
So Jörn,

nun habe ich Deine "Derby Time" auf dem großen Bildschirm (also nicht Smartphone) angesehen :ja:

Ich kann nur sagen: :hat: Chapeau!!!

Könnte bzw. will keines Deiner Photos herausheben, weil die Dokumentation dieses Ereignisses in dieser Abfolge absolut stimmig und sehenswert ist!! :bravo: :clap: :bravo: :clap: :2thumbs:

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derby Time (Finale)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Absolut klasse Bilder, Schärfe, Farbe, Motive top.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derby Time (Finale)
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ich habe im Fernsehen ja nur das Stechen der drei besten gesehen. Der Sieger war völlig aus dem Häuschen - genau so, wie du es auf deinen Fotos zeigst. Toller Abschluss eines fantastischen Threads!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Absolute Selfie Time
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 11
Derby HH Klein Flottbek Mai 2016 (Finale und Ende)
Forum: Sport und Action
Autor: StaggerLee
Antworten: 67
Endlich wieder in Rom :-) Finale!
Forum: Reisefotografie
Autor: Skipper
Antworten: 19
After-Coffee-Time
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
"The Most Influential Images of All Time"
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz